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Lodas: Abrechnungsstand hochsetzen Fehlermeldung

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letzte Antwort am 19.12.2018 12:10:41 von carmenliebich
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carmenliebich
Einsteiger
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Nachricht 1 von 10
1327 Mal angesehen

Hallo Mitstreiter,

habe das Problem, dass ich diese Fehlermeldung bekomme nachdem ich die Sonderfunktion holen möchte:

                                                 329015_pastedImage_1.png

Ich habe alle Stammdaten schon weggeschickt und trotzdem erhalte ich die Fehlermeldung.

Vielen Dank

Carmen Liebich

jennifervista
Einsteiger
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Nachricht 2 von 10
1009 Mal angesehen

Leider ist das Bild sehr klein und nicht leserlich.

Haben Sie einen Verarbeitungslauf abgewartet, bevor Sie die Funktion Hochsetzen geschickt haben?

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carmenliebich
Einsteiger
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Nachricht 3 von 10
1009 Mal angesehen

Hallo,

danke für die schnelle Antwort. Ich habe den Verarbeitungslauf abgewartet und trotzdem die Fehlermeldung.

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Thomas_Kahl
Meister
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Nachricht 4 von 10
1009 Mal angesehen

Was steht den in der Fehlermeldung drin? Wie bereits angemerkt, ist die so klein, dass man die nicht lesen kann.

MfG
T.Kahl
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carmenliebich
Einsteiger
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Nachricht 5 von 10
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Hallo,

Die Fehlermeldung lautet:

Die Hochsetzung des Mandanten war nicht erfolgreich.
Die Sonderfunktion wurde abgelehnt, da noch ein Verarbeitungsauftrag bereit steht.
Das Hoch- und Rücksetzen eines Abrechnungsstandes ist nur möglich, wenn für den ausgewählten Mandanten keine weiteren Verarbeitungsaufträge im Rechenzentrum vorliegen.

Wie schon erwähnt, habe ich den Verarbeitungslauf abgewartet und trotzdem kam dann wieder die Fehlermeldung.

Danke

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Thomas_Kahl
Meister
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Nachricht 6 von 10
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Haben Sie es heute noch einmal probiert?

MfG
T.Kahl
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carmenliebich
Einsteiger
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Nachricht 7 von 10
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Ja, das witzige ist, bei einem Mandant hat es funktioniert, bei einem anderen Mandanten nicht.

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Thomas_Kahl
Meister
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Nachricht 8 von 10
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Im Grunde haben Sie mE einen Denkfehler gehabt. Wenn Sie die Stammdaten senden, müssen Sie nicht nur den derzeit laufenden Verarbeitungslauf abwarten. Sondern den kompletten nächsten. Und erst wenn der vorbei ist dürfen Sie die Sonderfunktion anstoßen.

MfG
T.Kahl
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DATEV-Mitarbeiter
Kristin_Frohmeyer
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
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Nachricht 9 von 10
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Hallo Frau Liebich,
hallo Community,

laut Fehlermeldung konnte die Hochsetzung nicht verarbeitet werden. Das Hoch- oder Rücksetzen muss immer alleine in eine Verarbeitung eingehen und verarbeitet werden.


Wenn noch nicht verarbeitete Stammdaten am PC vorhanden sind, erhalten Sie dazu einen Hinweis. Senden Sie in diesem Fall die Stammdaten einen Verarbeitungslauf vor dem Hoch- oder Rücksetzen ins Rechenzentrum. Das eigentliche Hoch- oder Rücksetzen können Sie erst einen Verarbeitungslauf später im Rechenzentrum verarbeiten lassen. Informationen zu den Verarbeitungszeiten finden Sie unter Dok-Nr. 0908200 - Datenfahrplan: Verarbeitungszeiten im DATEV-Rechenzentrum.


Bitte senden Sie die Hochsetzung noch einmal ins Rechenzentrum.

Beste Grüße


Kristin Frohmeyer
Personalwirtschaft
DATEV eG

Freundliche Grüße Kristin Frohmeyer
Personalwirtschaft | DATEV eG
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carmenliebich
Einsteiger
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Vielen Dank,

jetzt hat es geklappt. Ich war wohl zu ungeduldig.

Liebich

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letzte Antwort am 19.12.2018 12:10:41 von carmenliebich
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