abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Probleme RZ-Kommunikation

2
letzte Antwort am 12.12.2018 15:21:18 von marvingünzel
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
marvingünzel
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 3
483 Mal angesehen

Hallo,

gibt es derzeit Probleme mit dem DATEV Rechenzentrum?

Wir können gerade (seit ca. 3h) keine Daten aus dem RZ empfangen, z.B. Kontoumsätze RZ-Bankinfo.

Danke im Voraus.

MfG Marvin Günzel

peter
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 3
234 Mal angesehen

Hallo,

gerade getestet: Abruf RZ-Bankinfo funktioniert hier.

Ich hatte heute morgen einen Anruf von einem Mandanten der auch Kontoumsätze abrufen wollte und bei dem nichts ging. Ein Funktionstest hat dann die Ursache aufgezeigt.

Haben Sie schon mal einen Funktionstest durchgeführt? Läuft der fehlerfrei durch?

Gruß
Peter
0 Kudos
marvingünzel
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 3
234 Mal angesehen

Hallo,

danke für den Tipp. Die Möglichkeit des Funktionstests war mir bis jetzt noch nicht bekannt. Laut diesem lag ein lokales Problem am PC vor. Ein Neustart hat dieses behoben.

Vielen Dank!

2
letzte Antwort am 12.12.2018 15:21:18 von marvingünzel
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage