abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Abruf Stammdaten Unfallversicherung Lodas

2
letzte Antwort am 12.12.2018 23:13:02 von moni
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
moni
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 3
465 Mal angesehen

Hallo Community,

Ich habe einen Mandanten, bei dem ich ab September einen Mitarbeiter im Lohn abrechne. Die Daten zu seiner Berufsgenossenschaft VBG mit PIN etc. Liegen mir erst jetzt vor. Ich habe die BG angelegt. Bekomme aber nach dem Stammdatenabruf für 2018 immer folgende Fehlermeldung:

Die "Abfrage Stammdaten der Unfallversicherung" der Mitgliedschaft mit der Mitgliedsnummer .... konnte nicht durchgeführt werden. zur Teilnahme am Meldeverfahren muss die Auswertung 421 für die Datenübermittlung gekennzeichnet sein. Wählen Sie in Lodas Mdt.Daten /Auswertungssteuerung /Standartauswertung und erfassen sie bei dieser Auswertung in der Spalte Datenübermittlung den Eintrag DÜ an Institutionen.

Ich habe diese Auswertung genau so drin. Habe die Mitgliedschaft erst im September erfasst. Kein Abruf möglich. Also hab ich die Mitgliedschaft im September mit "Fehlanlage" deaktiviert und im Januar 2018 neu angelegt. Wieder die selbe Meldung. Es sind alle Angaben und Auswertungen drin. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Für den Mandanten wurde früher schon mal Lohn abgerechnet bei uns, letztmalig in 2007.

Gruss Moni

meysa
Beginner
Offline Online
Nachricht 2 von 3
268 Mal angesehen

Ich hatte diesen Fehler auch schon mal. Bei mir war die Auswertung richtig angelegt, im Rechenzentrum war das aber nicht gespeichert. Wie das passiert ist weiß ich nicht.

Geholfen hat: alle Auswertungen die mit der BG zu tun haben löschen, Stammdaten senden und dann alle Auswertungen für die BG neu anlegen und wieder Stammdaten senden.

0 Kudos
moni
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 3
268 Mal angesehen

Danke für deine Antwort  

Das werde ich ausprobieren.

Gruß Moni

0 Kudos
2
letzte Antwort am 12.12.2018 23:13:02 von moni
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage