abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gebührennummern Selbständige Tätigkeit

3
letzte Antwort am 12.12.2018 15:34:21 von bfit
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
m_fehlau
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 1 von 4
217 Mal angesehen

Hallo Newsgroup,

habe einen Mandanten in den Stammdaten als "Freier Beruf" geschlüsselt. Bei der Übergabe der Gegenstandswerte an die Rechnungsschreibung habe ich aber nur die Gebührennummer "2502", nicht aber die "2503" zur Auswahl. Welche Einstellung muss ich ändern, damit ich in der Auswahl die 2503 (selbständige Tätigkeit) angezeigt bekomme?

329009_pastedImage_0.png

Beste Grüße,

M. Fehlau

einmalnoch
Experte
Offline Online
Nachricht 2 von 4
128 Mal angesehen

Die Gebührennummern sind fest verdrahtet, eine Änderung ist nicht vorgesehen.

Einen ähnlichen Thread gibt es hier schon.

„Einen guten Ruf erwirbt man sich nicht mit Dingen, die man erst machen will.“ - Henry Ford
0 Kudos
m_fehlau
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 3 von 4
128 Mal angesehen

Hallo "einmal noch",

danke für Ihre Antwort. Ich möchte ja noch nicht einmal eigene Gebührennummern auswählen. Sondern vorhandene (bereits verdrahtete).

Bei anderen Mandanten klappt es ja auch, dass ich dort die Gebührenpositionen für selbständige Tätigkeit sehe. Und meines Erachtens sind die Stammdaten zwischen den Mandanten analog. Sprich: ich hab keine Ahnung, welchen Schalter ich vergessen habe, umzulegen.

Grüße

0 Kudos
bfit
Meister
Offline Online
Nachricht 4 von 4
128 Mal angesehen

Hallo Herr Fehlau,

ich würde vermuten, dass irgendwo in den Stammdaten fälschlicherweise Einkünfte aus Gewerbebetrieb hinterlegt ist. Prüfen Sie die Eintragung mal unter Mandantendaten Rechnungswesen / Jahresabschluss - relativ weit unten.

Viele Grüße,

B. Fitschen

0 Kudos
3
letzte Antwort am 12.12.2018 15:34:21 von bfit
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage