abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neuer Rechner Fehler INI07551 INI07249

10
letzte Antwort am 14.06.2019 19:53:52 von diplodocus
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
feldhaus
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 11
2003 Mal angesehen

Ich habe eben einen neuen Rechner mit vollen Adminrechten einrichten wollen. Windows 10 64bit, in einer Domäne eingebunden und dient als TS-Client. Bisher wurden keine Programme installiert. Nun wollte ich den Datev Virenscanner und das Sicherheitspaket installieren. Leider bricht die Installation mit oben genannten Fehlern ab. Lösung der DATEV: <Rechner neu aufsetzen>. Ist das ernst gemeine? Der Rechner ist neu! Das Servicetool lässt sich im Übrigen auch nicht installieren ... Gibt es eine kleine Lösung?

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 11
488 Mal angesehen
Der Rechner ist neu!

Ich weiß, wollen Sie nicht hören aber ... wenn er neu ist, ist ja noch nichts drauf? Dann ist Windows in 15 Minuten schnell neuinstalliert.

Der Fehler klingt aber recht schwerwiegend, der wenn dann tiefgreifende Maßnahmen erfordert.

Ist das Windows vom Hersteller des Rechners?

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
feldhaus
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 11
488 Mal angesehen

Nee, Neuinstallation hört man gar nicht gerne. Zumal aus meiner Sicht sollte es unnötig sein - wer macht schon gerne unnötige Arbeit?

Der Rechner ist von Dell und mit Windows vorinstalliert worden.

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 4 von 11
488 Mal angesehen
wer macht schon gerne unnötige Arbeit?

Hm, selbst wenn man den Fehler findet - wer kann sicher sagen, dass nach der DATEV Installation nicht andere Probleme auftreten, die wieder Zeit verschlingen.

Dann wäre eben neu installieren im Endeffekt schneller.

Aber wenn hier jemand eine bessere Lösung hat: immer her damit!

Der Rechner ist von Dell und mit Windows vorinstalliert worden.

Welches Windows 10 ist denn drauf? Zumindest 1803? Wenn nicht, sowieso neuinstallieren, wenn beim Upgrade auf 1809 was schief läuft oder dann DATEV Nacharbeiten nötig sind.

Also je mehr ich schreibe: Version 1809 herunterladen, USB-Stick fertig machen, neu installieren (Key wird ausgelesen), DATEV drauf - fertig. In der Zeit, bis hier eine Lösung angeboten wird, ist man schon min. 1x damit durch .

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
u_froehlich
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 11
488 Mal angesehen

Hallo,

ich habe auch den Fehler #INI07249 bei der Installation erhalten. Bei mir handelt es sich auch um einen DELL Rechner mit vorinstallierten Windows 10 64bit.

In der Info-Datenbank habe ich folgendes gefunden:

Rechner neu aufsetzen

Vorgehen:

    1. Betriebssystem von Microsoft beziehen (mittels ISO oder DVD). Keine OEM Version verwenden.
    2. Betriebssystem neu installieren.
    3. DATEV-Programme erneut installieren

Die DATEV-Installation läuft erfolgreich durch.

Ist das Datev ihr Ernst!?

Der Rechner ist komplett eingerichtet. Ich soll nur DATEV nachinstallieren, eine Sache von ein paar Minuten und nun wird es eine Tagesaufgabe?

Gibt es schon eine andere Lösung?

Vielen Dank

0 Kudos
newterror
Beginner
Offline Online
Nachricht 6 von 11
488 Mal angesehen

Ich würde mal mutmaßen, dass es an den OEM Versionen liegt.

Einfach mal in die Fehlerlogs schauen, wenn da was von Zugriff verweigert oder Access Denied steht, ist es kein DATEV Fehler.

Dann liegt es an Microsoft. Ich kenne das auch nur bei nagelneuen Rechnern mit vorinstalliertem Win10.

Da bleibt nur das Neuaufsetzen des Systems

P.S: Manchmal ist ein auch eine Vorinstalliert Antiviren-Lösung. Wäre zumindest eine Idee

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 7 von 11
488 Mal angesehen
Der Rechner ist komplett eingerichtet. Ich soll nur DATEV nachinstallieren, eine Sache von ein paar Minuten und nun wird es eine Tagesaufgabe?

Ab und zu helfen meine radikalen Ansichten langfristig doch habe ich das Gefühl .

Windows 10 ist ja schnell installiert und auch alle Treiber durch das Command Update. Fragt sich, was noch installiert war.

Das nächste Mal: DATEV first .

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
harachte
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 8 von 11
488 Mal angesehen

Ich hatte das Problem bei vorinstalliertem Windows bereits schon öfters. Abhilfe brachte das  Microsoft .NET Framework-Reparaturtool

blablax
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 9 von 11
488 Mal angesehen

Das Reparaturtool .NET hilft manchmal. Wenn das fehlschlägt sind weitere Versuche sinnlos. Das Problem tritt bei vorinstallierten Rechnern auf. Es macht sich nicht an DELL fest. Hatte es auch schon mit Terra PCs. Meine Vermutung, es sind irgendwelche Berechtigungs Probleme in der Windowsinstallation. Da ja der Fehler ganz am Anfang auftritt, ist die Neuinstallation der Weg des geringsten Widerstandes.

0 Kudos
patrix
Beginner
Offline Online
Nachricht 10 von 11
488 Mal angesehen

Das mit der .NET-Reparatur hat bei mir gerade wunderbar funktioniert, danke. Ich hatte da sogar schon einen Info-Artikel gefunden, wo das weiter unten auch drin steht. Oben steht aber auch was von Neuinstallation, dann habe ich nicht weiter gelsen

diplodocus
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 11 von 11
488 Mal angesehen

Der Rechner ist von Dell vorinstalliert. Das ist kein OEM Windows sondern es sind meist Programme mitinstalliert. Die Dell Bildchen kommen an allen möglichen Stellen zb beim Start. Deshalb hilft auch

die net Reparatur. Neuinstallation ist deshalb am Besten auch wenns funktioniert. Datev hat das ToDo aufgezeigt.

Gruss

0 Kudos
10
letzte Antwort am 14.06.2019 19:53:52 von diplodocus
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage