abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kodak scan station 710 - Erfahrungen?

5
letzte Antwort am 11.12.2018 21:23:58 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 1 von 6
1027 Mal angesehen

Guten Tag in die Digitalisierungsrunde,

hat jemand Erfahrungen mit dem Kodak Scanner "scan station 710"?

Danke für Feedback!

VG,

A. Hofmeister

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 6
602 Mal angesehen

Herr Hofmeister, Moin!

Wir haben eine 500er da. Die ist aber schon uralt. Und hat einen Lüfter, der extrem nervt.

Aber: scannt sau schnell und es lassen sich schön viele Ziele mit unterschiedlichen Einstellungen (Duplex, dpi, geheftet, ...) erstellen. Allerdings ist ein reines weißes Blatt gescannt schon über 100KB groß und damit nicht zu gebrauchen für UO.

Verwaltung via Software, die die Konfiguration ausliest, dann ändert man sie und schiebt sie wieder aufs Gerät.

Die 500er lief noch mit Windows XP auf der Kodak eine eigene Oberfläche gebaut hat inkl. Touch.

Die 710er sieht daher echt interessant aus. Aber am besten ist hier Scan-to-SMB/FTP - daher ist es keine echte Alternative zur ScanStation der Fa. scanfabrik, die alle UO Mandate inkl. Belegtypen auswählbar in einer Datenbank führen.

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 3 von 6
602 Mal angesehen

Danke für Feedback! Trifft alles zu. Den Lüfter habe ich allerdings bei dieser Baureihe noch nicht gehört. Scheint dem technischen Fortschritt geschuldet zu sein.....

Habe hier z.Zt. ein Testgerät stehen. Trifft auch alles zu. Es soll keine Alternative zur Scanfabrik sein, sondern eine reiner "ImHaus-Scanner" als Arbeitsgruppenscanner (hat ja auch Netzwerkanschluss und benötigt keinen sep. PC da ja Display ausreichend ist).

Letztendlich interessiert mich die Profilverwaltung und - pflege. Denn da trennt sich dann die Spreu .....

Aber vielleicht ergibt sich hier ja noch etwas.....

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 4 von 6
602 Mal angesehen

Den Lüfter habe ich allerdings bei dieser Baureihe noch nicht gehört. Scheint dem technischen Fortschritt geschuldet zu sein.....

Das hoffe ich doch sehr. Weil selbst als InHouse Scanner kann man den 500er nicht nutzen. Ständig so ein Rauschen. Möglich, dass die 710er passiv gekühlt wird - obwohl auch hier wohl ein vollwertiger PC drin steckt, der beim Stromlos machen hochfahren muss, richtig?

sondern eine reiner "ImHaus-Scanner" als Arbeitsgruppenscanner

Dafür kann ich ihn mir gut vorstellen. Hatte mal eine Kanzlei, die einen Fujitsu Scanner mit Touchdisplay hatten und sich dort auch 3-4 Ziele hinterlegt haben, die per Scan-to-SMB direkt in die richtigen Ordner auf dem Server gescannt haben.

Oder auch das scannen des Posteingangs, ggf, an unterschiedliche Partner / Chefs.

Letztendlich interessiert mich die Profilverwaltung und - pflege. Denn da trennt sich dann die Spreu .....

Was genau meinen Sie damit? Die Software, mit der man die Alaris Scanner aus der Ferne verwaltet? Die der 500er ist von der Bedienlogik gar nicht meins. Da muss man sich reinfuchsen aber wenn man das Prinzip einmal versteht, geht's ganz gut.

Was kostet die 710er denn?

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 5 von 6
602 Mal angesehen

Hatte mal eine Kanzlei, die einen Fujitsu Scanner mit Touchdisplay hatten und sich dort auch 3-4 Ziele hinterlegt haben, die per Scan-to-SMB direkt in die richtigen Ordner auf dem Server gescannt haben.

Oder auch das scannen des Posteingangs, ggf, an unterschiedliche Partner / Chefs.

Letztendlich interessiert mich die Profilverwaltung und - pflege. Denn da trennt sich dann die Spreu .....

Was genau meinen Sie damit? Die Software, mit der man die Alaris Scanner aus der Ferne verwaltet? Die der 500er ist von der Bedienlogik gar nicht meins. Da muss man sich reinfuchsen aber wenn man das Prinzip einmal versteht, geht's ganz gut.

Was kostet die 710er denn?

Eben. Nicht nur 3-4 Ziele sondern entsprechende Scanprofil, die man an der Kiste je im Display hinterlegen kann.

Und das mit dem Reinfuchsen - eben. Scheint aber mal wieder eine "Jugend forscht-Aufgabe zu werden", wie beim Canon DR 1100....mit dem habe ich mittlerweile ne nette Kommunikationseben gefunden....

Der Kodak ist da schon ein wenig anspruchsvoller.....

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 6 von 6
602 Mal angesehen

wie beim Canon DR 1100....mit dem habe ich mittlerweile ne nette Kommunikationseben gefunden....

Canon Geräte ... kenne ich auch. Wer auch immer die SMTP-Einstellungen dort versteckt hat, wo man sie nicht vermutet gehört sonst wo hin. Schrecklich die Geräte zu administrieren.

Der Kodak ist da schon ein wenig anspruchsvoller.....

Okay, dann hat sich an der tollen Software wohl kein bisschen was geändert. Schade. Am besten, man notiert es sich alles, wie man was macht, wenn man es nicht gerade täglich macht.

Sonst sind am Ende alle Einstellungen und Ziele wieder weg, weil die Logik nicht logisch ist.

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
5
letzte Antwort am 11.12.2018 21:23:58 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage