Hallo,
im Unternehmen online kann man den Bankumsätzen mehrere Belege zuordnen, nur die Übernahme in Rewe klappt nicht.
In Rewe wird kein Beleg angezeigt. Wir behelfen uns und heften die Belege nachträglich.
Das ist natürlich sehr umständlich, da die Zuordnung ansonsten die Mandanten übernehmen.
Gibt es da mittlerweile eine Möglichkeit zu Übernahme?
Vielen Dank
Hallo,
wenn Ihnen beim Buchen kein Beleg in Rewe angezeigt wird, stimmt dort etwas nicht. Hier gibt es damit keine Probleme.
Etwas anderes ist es, dass die Belege beim Buchen der Aufteilung nicht automatisch mit dem Buchungssatz verknüpft werden. Dies ist schon lange so und nicht wirklich komfortabel. Hier müsste DATEV mal nachbessern. Zur Zeit muss man immer sehr aufpassen, um die in der Aufteilung gebuchten Belege manuell mit den einzelnen Buchungen zu verknüpfen.
Viele Grüße
Moin Moin Frau Büchler,
wurde bei diesem Mandanten früher der Kontoauszugsmanager/RZ-Bankinfo verwendet und die Daten direkt aus dem RZ der Bank geholt?
Nach meinem Verständnis und entsprechend dem Dokument 1071561 unter 5. werden die Bankumsätze so doppelt abgerufen, was die Belegbilder "überschreibt".
Wenn der Mandant die Bankumsätze in DUO per HBCI oder EBICS abruft, muss und kann RZ-Bankinfo abbestellt werden.
Beste Grüße
Stefan
Hallo,
ich bin da ebenfalls auf der Suche nach einer Lösung. Bisher ist es so das ich die Buchung dann in zwei Teilbuchungen aufteile. Die entsprechenden Belege sind dann aber trotzdem nicht gehaftet sondern müssen nochmal über Digitale Belege buchen manuell verknüfpt werden. Dann macht die Zuordnung in DUO in meinen Augen ja nicht wirklich Sinn, wenn danach eh alles nochmal zugeordnet werden muss.
Oder gibt es da mittlerweile eine elegante Lösung ?
Beste Grüße
Philipp
Hallo,
ähnliche Erfahrungen haben wir gerade gemacht. Mandant (4/3er ohne OPOS) ordnet Belege in DUO der Bank zu. Sofern nur ein Beleg, dann klappt es mit der Übernahme nach Rewe, sofern aber 2 bzw. mehr Belege (nicht geheftet) der Bankbuchung zugeordnet sind, gibt es keine Anzeige in Rewe.
Also in DUO Belege entknüpft, geheftet und wieder drangehängt an die Bankbuchung. Sehr umständlich. Machen wir da was falsch, oder funktioniert das wirklich nicht anders?
Nun denn, ein schönes Wochenende nachher.....
Hallo Philipp,
hallo alex7763,
Ihre Anliegen können verschiedene Ursachen haben. Gerne können wir dies fallbezogen prüfen. Wenden Sie sich dazu bitte an den Programmservice Rechnungswesen.
Bei Bedarf erhalten Sie Informationen zu "Bankbuchungen digitalen Belegen zuordnen" im Dokument 9211372 .
Mit freundlichen Grüßen
K. Schönweiß
Service Rechnungswesen (FIBU)
DATEV eG