abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Belegerfassung Kasse

6
letzte Antwort am 10.12.2018 16:30:20 von d_brusch
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
gollek-automotive
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 7
256 Mal angesehen

Hallo,ich habe das Problem, erfasste und festgeschriebene Belege werden nicht aus der Belegauswahl im Kassenbuch gelöscht.Wie bekommt man die dort raus? Beim Erfassen der Folgemonate muss ich mich durch sämtliche Kassenbelege der Vergangenheit "durchhangeln". Damit ist das Kassenbuch eigentlich nicht nutzbar!

Im Modul Belege, Filter Kasse, erscheinen diese Belege als unbearbeitet. Warum, wenn sie schon festgeschrieben sind?

MfG

björn
Experte
Offline Online
Nachricht 2 von 7
55 Mal angesehen

Welchen Ablageort haben Sie denn bei der Bearbeitung der Kasse hinterlegt? So wie sich das anhört ist hier der Posteingang eingestellt. Es sollte normalerweise einen Buchhaltungsordner geben.

0 Kudos
d_brusch
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 3 von 7
55 Mal angesehen

Hört sich so an, als ob die Belege nach der Erfassung in die Belegablage verschoben werden.

Sie meinen aber das modernisierte Kassenbuch online?

0 Kudos
gollek-automotive
Beginner
Offline Online
Nachricht 4 von 7
55 Mal angesehen

Die Belege liegen im Buchhaltungsordner

0 Kudos
gollek-automotive
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 7
55 Mal angesehen

Ja das ist richtig. So habe ich es von unserer Kanzlei vorgegeben bekommen. Es ist das moderisierte Kassenbuch, die Belege liegen im Standadtordner.

0 Kudos
björn
Experte
Offline Online
Nachricht 6 von 7
55 Mal angesehen

Die Belege sollten normalerweise nach der Bearbeitung nicht mehr im Posteingang auftauchen.

Bei der Erfassung der Belege sollte als Ablageort z.B. "Buchführung/Buchhaltung 2018/Standardregister" hinterlegt sein.

Wie lautet denn Ihr Ablageort?

0 Kudos
d_brusch
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 7 von 7
55 Mal angesehen

Ich könnte mir vorstellen, dass der Browserverlauf nicht richtig eingestellt ist.

Für den IE: Extras I Internetoptionen I Registerkarte "Allgemein" I Einstellungen I Registerkarte "Temporäre Internetoptionen" -> Punkt in "Automatisch" setzen UND Registerkarte "Caches und Datenbanken" -> Haken oben setzen und alles bestätigen. Dann Fenster erneut öffnen und ins Kassenbuch gehen. Wobei heute ab halb 11 eh Störungen vorliegen. 😉

0 Kudos
6
letzte Antwort am 10.12.2018 16:30:20 von d_brusch
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage