abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sipa compact 6.1

6
letzte Antwort am 11.12.2018 07:10:57 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
diplodocus
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 7
859 Mal angesehen

Hallo

bei smartIt gibt es Sipa compact. Ich habe Windows 1809 seit Sept 2018. Die Installation von

Sipa compact zerstört den ganzen PC. Ich habe keine Lust auf 1803 zurückzugehen. Hat jemand eine Idee, wie Sipa 6.1 auf Windows 1809 bekommt.

Danke.

martinkolberg
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 7
232 Mal angesehen

Hier habe ich auf einem 1809 der 1. Gen. letzte Woche das aktuelle SiPa problemlos und unfallfrei von der DATEV- Web- Seite geholt und installiert. Ihr "zerstörter PC" (Meldungen?) hat mit Sicherheit andere Ursachen, wie z.B. eine defekte Festplatte.

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 3 von 7
232 Mal angesehen

Korrekt. Das Sicherheitspaket compact 6.1 lässt sich auf einem Windows 10 v1809 problemlos installieren.

Was für Probleme haben Sie?

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
diplodocus
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 7
232 Mal angesehen

Hallo

mit dem mydentity funktioniert alles. Installation mit smartcardleser sc3310 scheitert. Keine Ahnung warum. Scheint aber supportet zu sein. Der Treiber ist aus 2014. Es wird die Verbindung nach Datev nicht gefunden, weil die Smartcard nicht mehr gelesen werden kann. Ich hab herausgefunden, dass das bei 1709 auch schon so war.

Gruss

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 5 von 7
232 Mal angesehen

Es wird die Verbindung nach Datev nicht gefunden, weil die Smartcard nicht mehr gelesen werden kann.

Dann können Sie mit dem Sicherheitspaket ja mal einen Test fahren, ob die SIM-Karte mit allen Funktionen auch angesprochen werden kann.

Ich hab herausgefunden, dass das bei 1709 auch schon so war.

Dann ist das zu Grunde liegende Windows wohl nicht mehr ganz in Ordnung. Dann wird es hier schwer. Ggf. kann die DATEV Entwicklung da weiter helfen oder: wenn nicht viel auf dem PC installiert ist: Windows 10 v1809 neuinstallieren und dann mittels Windows Sicherung auf einer USB-Festplatte eine Sicherung erstellen.

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
martinkolberg
Meister
Offline Online
Nachricht 6 von 7
232 Mal angesehen

Möglicherweise ist einfach der SC- Leser oder dessen Treiber defekt.
Probeweise:

- an anderem PC testen

- wenn OK, dann im Gerätemanager aufräumen und Treiber neu erkennen lassen.

"Notschlachtung" eines funktionierenden Windows wegen eines zickigem DATEV- Sticks...
Nicht ernst gemeint oder?

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 7 von 7
232 Mal angesehen

"Notschlachtung" eines funktionierenden Windows wegen eines zickigem DATEV- Sticks...

Nicht ernst gemeint oder?

Doch, wenn das Problem schon unter Version 1709 existierte, scheint da was mit SmartCard/Krypto was im Windows nicht korrekt zu sein.

Zumal ...

Die Installation von Sipa compact zerstört den ganzen PC.

... das auch nicht gerade nach einem funktionierenden Windows / zickigem DATEV Stick klingt.

Vielleicht gibt es ja eine # Fehlernummer, mit der man mehr anfangen kann. Solch ein Problem hatte ich unter Windows noch nie.

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
6
letzte Antwort am 11.12.2018 07:10:57 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage