abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Druck von Auswertungen in Lohn Online

9
letzte Antwort am 13.12.2018 12:11:56 von elkefreyer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
elkefreyer
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 10
993 Mal angesehen

Wir haben im Lodas umgestellt auf AN Online. Aber manche wollen trotzdem Ihre Abrechnungen auf Papier haben. Ich habe jedoch nur in den MPD die Auswahl ob ich Papierdruck haben will oder nicht, das heißt für alle AN. Bei den PSD habe ich keine Einstellung gefunden und auch über die Auswertungssteuerung kann man nur den Auftragsversand pro AN steuern aber nicht den Druck an sich. Nun bekommen alle die Abrechnungen auf Papier und Online obwohl die meisten kein Papier wollen. Gibt es eine Möglichkeit die Auswahl anderweitig zu treffen?

ef@t
björn
Experte
Offline Online
Nachricht 2 von 10
436 Mal angesehen

So eine Einschränkung ist mir nicht bekannt. Als Alternative wäre nur die Abrechnungen selber zu drucken statt über das RZ, da sie dann die einzelnen Mitarbeiter auswählen können. Die andere alternative wäre die Mitarbeiter wieder von Arbeitnehmer Online abzumelden, danach würde diese wie gewohnt die Abrechnungen in Papierform erhalten und Sie müssten keine weiteren Einstellungen vornehmen.

0 Kudos
elkefreyer
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 10
436 Mal angesehen

Die Lohnabrechnungen werdn kuvertiert und daher möchte ich ungern mir diese Arbeit - drucken für einzelne AN und kuvertieren - zurückholen. Das Abmelden einzelner Mitarbeiter von AN-Online scheint mir auch zu aufwendig, da ich alle Mitarbeiter über die MPD online gemeldet habe. Eine Auswahl pro Mitarbeiter wäre mir natürlich lieber. Auch weil wir diese für einige Mandanten ebenfalls vorhaben und es dann bei einer hohen Arbeitnehmer Anzahl ja immer einfacher scheint die MPD auf Arbeitnehmer online umzustellen als jeden AN anzufassen und die PSD zu ändern. Oder sehe ich das falsch?

ef@t
0 Kudos
mhaas
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 4 von 10
436 Mal angesehen

Aber die AN die von ANO ausgenommen werden sollen, sind doch klar definiert?! Wenn also ALLE AN auf ANO umgestellt werden und dann die paar, die das weiterhin auf Papier wollen in den PSD wieder ausgeschlossen werden, sollte das doch machbar sein?

Lang may yer lum reek
0 Kudos
elkefreyer
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 10
436 Mal angesehen

Vielen Dank, auf diese Idee bin ich leider nicht gekommen. Ich versuche das gleich mit der nächsten Abrechnung

ef@t
0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Kristin_Frohmeyer
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 6 von 10
436 Mal angesehen

Hallo Community,

gerne möchte ich noch hinzufügen.:

Sie können für einzelne Personalnummern unter Personaldaten | Auswertungssteuerung den Auswertungsversand unterdrücken.

Beste Grüße

Kristin Frohmeyer

Personalwirtschaft

DATEV eG

Freundliche Grüße Kristin Frohmeyer
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
elkefreyer
Beginner
Offline Online
Nachricht 7 von 10
436 Mal angesehen

das hatten wir als erste Option bereits versucht hat aber nicht funktioniet. Ich hatte bei den PN die keine Auswertung auf Papier wollen in der Auswertungssteuerung der PSD die 3 Haken gesetzt und trotzdem für alle AN Lohnabrechnungen kuvertiert bekommen.

ef@t
0 Kudos
dkauley
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 8 von 10
436 Mal angesehen

Ich möchte mich dieser Frage anschließen. Wir haben explizit Mitarbeiter vom Druck der Auswertungen ausgeschlossen - und trotzdem erhalten wir ALLE Mitarbeiter kuvertiert zurück. Die Haken bewirken bei uns auch nichts!

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Vanessa_Mertel
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 9 von 10
436 Mal angesehen

Hallo Community,

grundsätzlich wird das Original der Auswertungen, die online für den Mitarbeiter bereitgestellt werden, automatisch unterdrückt.

Lassen Sie also z. B. das Original der Auswertungsnummer 10 "B/N-Abrechnung" bei uns im Haus drucken und kuvertieren, fällt der Druck dieser Auswertung nach der Registrierung der Arbeitnehmer weg. Für nicht angemeldete Personalnummern erfolgt der Druck und Versand wie gewohnt.

Duplikate werden immer für alle Mitarbeiter ausgegeben - egal ob diese bei Arbeitnehmer online registriert sind oder nicht.

Diese automatische Unterdrückung des Drucks kann abgeschlüsselt werden, indem man unter Mandantendaten / Auswertungssteuerung / Zusatzeinstellungen im Register "Arbeitnehmer online" den Haken "Auswertungen gemäß Auswertungssteuerung zusätzlich ausgeben" setzt.

Falls Sie also nur die gedruckten Auswertungen für nicht registrierte Mitarbeiter erhalten möchten, setzten Sie den Haken nicht bzw. löschen Sie diesen heraus. War der Haken gesetzt und Sie nehmen diesen heraus, senden Sie bitte Stammdaten vor der nächsten Monatsabrechnung, damit diese Einstellung berücksichtigt werden kann.

Nachlesen können Sie dies auch im Info-Dokument 1070847 "Informationen zur Nutzung von DATEV Arbeitnehmer online "Meine Abrechnungen" unter Punkt 5.1.

Beste Grüße aus Nürnberg

Vanessa Mertel

Personalwirtschaft

DATEV eG

Viele Grüße, Vanessa Mertel
Personalwirtschaft | DATEV eG
elkefreyer
Beginner
Offline Online
Nachricht 10 von 10
436 Mal angesehen

Hallo Frau Mertel,

ich habe jetzt umgeschlüsselt und muss leider abwarten was passiert. Habe dabei aber festgestellt dass einige Mitarbeiter sich noch gar nicht registriert haben !!!!! Das erschwert die Sache natürlich.

Werde mich wieder melden wenn ich neues weiß.

Herzliche Grüße

Elke Freyer

ef@t
0 Kudos
9
letzte Antwort am 13.12.2018 12:11:56 von elkefreyer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage