abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zusatzlicher Datenträger

4
letzte Antwort am 11.12.2018 12:41:59 von t_r_
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
michaelaschmidt
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 5
443 Mal angesehen

Hallo Zusammen,

ich habe eine neue Mitarbeiterin angelegt mit VL über Lohn und Gehalt angelegt.

Nun ist die Überweisung zurückgekommen weil die Mitarbeiterin mir die falsche

Bausparnummer angegeben hat. Die Zahlung konnte nicht zugeordnet werden.

Kann ich zusätzlich eine Zahlung mit Datenträger mit Übermittlung ins RZ mit Begleitzettel

in Lohn und Gehalt erstellen so das das Programm 80 statt 40 € überweist?

Danke im Voraus

LG Michaela Schmidt

t_r_
Allwissender
Offline Online
Nachricht 2 von 5
196 Mal angesehen

Hallo,

das könnten Sie über einen zweiten Vertrag lösen. Sie erfassen die Daten als zweiten Vertrag und setzen direkt im selben Monat das Vertragsende.

Viele Grüße

T. Reich

0 Kudos
michaelaschmidt
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 5
196 Mal angesehen

Hallo,

wenn ich einen zweiten Vertrag anlege erscheint das auf der Abrechnung.

Die Werte wurden ja schon bereits abgerechnet.

Ich brauche nur nochmals die Zahlung, weil die Beträge beim Empfänger nicht zugeordnet werden konnten und zurück gegangen sind.

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Nina_Schöneweis
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 5
196 Mal angesehen

Hallo Michaela Schmidt,

mit einer erneuten Lohnabrechnung können Sie die Zahlung für den bestehenden VWL-Vertrag erneut erstellen.

Setzen Sie dazu den Monatsabschluss auf der Mandantenebene unter Abrechnung | Rücksetzen Monatsabschluss… zurück.

Bitte beachten Sie, dass nur der letzte Monat zurückgesetzt werden kann und somit auch nur die Zahlung für den zuletzt abgerechneten Monat erneut erzeugt werden kann.

Löschen Sie die Lohnabrechnung für den einzelnen Mitarbeiter über Abrechnung | Löschen Abrechnung... (Auswahl: "Einzelne(r) Mitarbeiter") und führen Sie eine neue Lohnabrechnung für diesen Mitarbeiter über Abrechnung | Lohnabrechnung... durch.

Der Zahlungsträger wird nach der Lohnabrechnung entsprechend den hinterlegten Einstellungen erstellt.

Bitte beachten Sie:

Falls unter Extras | Einstellungen... im Reiter "Zahlungsverkehr" das Feld "Zahlungsträger zeitversetzt von der Mitarbeiterabrechnung erstellen" aktiviert ist, finden Sie die Zahlung nach der Lohnabrechnung unter Abrechnung | Zahlungen...

Ist zusätzlich der Haken "Zahlungsträger für Mitarbeiter automatisch mit Monatsabschluss erzeugen" aktiviert, wird der Zahlungsträger mit dem Monatsabschluss erzeugt.

Löschen Sie ggf. vor der Erstellung des Monatsabschlusses bzw. vor dem Daten senden weitere erstelle Zahlungsaufträge für z. B. Lohn-/Gehaltszahlungen oder individuelle Zahlungen unter Mandant | Daten senden.

Viele Grüße

Nina Schöneweis

Personalwirtschaft

DATEV eG

Freundliche Grüße, Nina Schöneweis
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
t_r_
Allwissender
Offline Online
Nachricht 5 von 5
196 Mal angesehen

Hallo,

leider etwas zu kurz gedacht. Ersten Vertrag von Beginn auf Null setzen und zweiten Vertrag ab Vormonat und stehen lassen. Der erste Vertrag wird damit zurück gerechnet und der zweite nachberechnet. Die Verträge werden auf der Gehaltsabrechnung saldiert, aber Sie kriegen eine Überweisung über EUR 80,00 mit der richtigen Vertragsnummer.

Viele Grüße

T. Reich

4
letzte Antwort am 11.12.2018 12:41:59 von t_r_
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage