abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bank online- Kontoumsätze können nicht abgerufen werden

5
letzte Antwort am 07.12.2018 13:22:57 von andreashofmeister
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
mhp
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 1 von 6
544 Mal angesehen

Hallo zusammen,

wir haben innerhalb eines Mandanten erfolgreich den HBCI-Zugang zu dem Konto entsprechend eingerichtet. Doch leider können wir keine Kontoumsätze abrufen. ein HBCI-Pin/Tan Vertrag liegt vor, da über das normale Online-Banking Überweisungen der Sparkasse getätigt werden können.

Derzeit kann ich den Zugang nicht neu einrichten, egal was ich eingebe, schlägt fehl...

Hat jemand zufällig eine Idee?

Liegt das eventuell an der derzeitigen Störung im RZ?

MFG

L.Dürr

MFG
Lea Novak
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 2 von 6
272 Mal angesehen

Manchmal ist der Trick bei der Zusammensetzung zwischen Benutzerkennwort und Kontonummer.

Leider darf ich keine weitern Details fragen (welche Bank, evtl. dort mal nachfragen), zu denen Sie antworten können....

0 Kudos
mhp
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 3 von 6
271 Mal angesehen

Hallo Herr Hofmeister,

naja ich glaube ich kann zwischenzeitlich behaupten viele Banken erfolgreich in DUO eingerichtet zu haben, doch dass der HBCI-Zugang erfolgreich eingerichtet werden konnte, aber die Umsätze nicht abgerufen werden können, ist mir nur einmal passiert. Hier war der Fehler, dass es nur einen Chip-Tan-.Vertrag für das Online-Banking gab.

In meinem derzeitigen Fall liegt der korrekte Vertrag vor, die Daten sind alle Korrekt eingetragen, nur kann ich nun den gelöschten Zugang nicht mehr einrichten!?

komische Sache -_-

MFG

L.Dürr

MFG
Lea Novak
olafbietz
Meister
Offline Online
Nachricht 4 von 6
270 Mal angesehen

Sparkasse? Es handelt sich nicht rein zufällig um die 1822direkt..?

mhp
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 5 von 6
269 Mal angesehen

Sparkasse...

MFG
Lea Novak
0 Kudos
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 6 von 6
268 Mal angesehen

Ich habe für einen solchen Fall einen weiteren "extra"-Zugang für von der SpK gekommen, nur mit Anmeldename und Passwort. Das ging. Im Gegensatz zum "normalen" Online-Banking Zugang.....

Vielleicht liegt diese Konstellation bei Ihnen auch vor und das würde helfen?

0 Kudos
5
letzte Antwort am 07.12.2018 13:22:57 von andreashofmeister
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage