abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verpflegungspauschale Lohnsteuerbescheinigung

2
letzte Antwort am 06.12.2018 15:21:12 von schmulz
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
floreana
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 1 von 3
336 Mal angesehen

Liebes Forum,

wenn ein Mitarbeiter eine Verpflegungspauschale über eine Reisekostenabrechnung erhalten hat, trage ich diese zu Dokumentationszwecken auch auf seinen Gehaltszettel (+ Brutto und - netto). Trotzdem erscheint der Wert dann nicht am Ende des Jahres auf der Lohnsteuerbescheinigung? Wie macht man das?

Danke vorab!

Und noch eine weitere kurze Frage: müssen Reise-Kilometerpauschalen (30 Ct pro Kilometer) auch zu Dokumentationszwecken auf der Gehaltsabrechnung ausgewiesen werden? Wenn ja, warum?

bodensee
Experte
Offline Online
Nachricht 2 von 3
107 Mal angesehen

Steuerung geht über die STammlohnart.

Dok.-Nr.: 5303223 der Lexinform ist alles beschrieben.

km-geld

Übernachtung

Verpflegungsmehraufwand

Warum muss dass in die Lohnabrechnung ?   Damit ausgeschlossen wird dass bei der Est-erkl.nochmals die Kosten obwohl  schon erstattet abgerechnet werden.

Grüße vom wunderschönen Bodensee
U.K.Eberhardt
0 Kudos
schmulz
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 3 von 3
107 Mal angesehen

Genau, ist seit 2 oder 3 Jahren verpflichtend! Gilt aber nur vor VMA wenn ich mich nicht irre.

0 Kudos
2
letzte Antwort am 06.12.2018 15:21:12 von schmulz
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage