abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Legitimation mit neuem Personalausweis (nPA)

0
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
gnoll
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 1
263 Mal angesehen

Guten Tag,

das Geldwäschegesetz verlangt ja nun seit einiger Zeit die "Identifizierung" des/der Mandanten.

Besteht die Möglichkeit (und ich finde sie nicht), die Legitimation mit Hilfe des neuen Personalausweises halb-automatisiert durchzuführen?

Die entsprechende Hardware (Kartenleser) ist vorhanden, allerdings am WTS-Client angeschlossen. Das Durchschleifen der HBCI-Karten funktioniert sehr gut.

Falls das (noch) nicht möglich sein sollte: Ist eine entsprechende Implementierung geplant?

Falls nein: Bitte als Wunsch notieren (@DATEV)

Ich wünsche allen noch einen schönen Nikolaus-Tag!

G. Noll

0
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage