abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ende November Kalender Abo im Datevshop bestellt

9
letzte Antwort am 14.12.2018 15:08:10 von Larissa_SeyedAbadi
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 1 von 10
791 Mal angesehen

Eine Frage an die Datev oder an Kollegen:

ich habe Ende November im Datevshop Datevkalender im Abo bestellt. Jetzt habe ich heute beim Datevshop angerufen und habe nachgefragt, ob die Lieferung ab dem Kalender 2019 gilt. Normalerweise kommen die Lieferungen von Datev relativ schnell. Deshalb bekam ich die Befürchtung, dass die Kalender 2019 eventuell noch nicht im Abo eingeschlossen sein könnten. Ich erinnere mich dunkel an ein ähnliches Problem...

Auf der Homepage im Shop steht dazu leider nichts. Ich habe dann - wegen diesem Kleinkram- insgesamt 25 Minuten mit Datev telefoniert und keine Antwort auf meine Frage bekommen können.

Vielleicht kann mir auf diesem Wege ein Kollege aus eigener Erfahrung die Frage beantworten? Das wäre nett. Wenn bei Datev nichts mehr zu bekommen ist, dann würde ich am Wochenende bei Staples einkaufen.

Eine große Bitte an die Datev: Könnten Sie diese Dinge wie Beginn eines Abos einfach im Shop angeben? Dann könnte man wirklich Zeit und Nerven (wegen so einem Kleinkram so viel Zeit zu vergeuden nervt) sparen? Das würde  dann auch die Zeit am Telefon einer Mitarbeiterin, die mich gleich abbügeln wollte ("Es gibt keine Kalender mehr") für hoffentlich sinnvollere Dinge freimachen.

DATEV-Mitarbeiter
Martin_Walz
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 10
132 Mal angesehen

Sehr geehrte Frau Decker,

wenn Sie ein Abonnement per DATEV Shop bestellen, gibt es dafür zwei Optionen. Entweder Sie bestellen nur das Abonnement, dann wird dieses für Sie hinterlegt, oder Sie bestellen das Abo und zugleich die Auslieferung des gewünschten Artikels, der dann in der aktuellen Version an Sie versendet wird.

Das Abo wird auch sofort für Sie angelegt. Sie finden die Information dazu in der Serviceanwendung "Vertragsübersichten -> Informationen/Abonnements". Unter "Details" sehen Sie, zu wann die Auslieferung des abonnierten Artikels voraussichtlich erfolgen soll. Dieser Termin kann sich unter Umständen noch ändern. Näheres dazu siehe Dokument 1000834 in der Info-Datenbank.

Nun zu Ihrer Anfrage.

Es handelt sich vermutlich um den Taschenkalender. Der vorhandene Bestand für 2019 ist bedauerlicherweise bereits vergriffen, es kann auch nichts mehr nachgeliefert werden. Das bedeutet für Sie, dass Sie durch Ihr bestehendes Abonnement den Taschenkalender 2020 erhalten werden, sobald dieser verfügbar ist.

Vorweihnachtliche Grüße aus Nürnberg

0 Kudos
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 3 von 10
132 Mal angesehen

Hallo Herr Walz,

das Abo ist mit 28.11.2018 hinterlegt. Es steht aber nirgends in den Hinweisen, wann die erstmalige (?) Lieferung des 5-Monatskalenders und des Plakatkalenders erfolgen soll.

Genau das ist doch meine Frage: Wir haben den 13.12.2018. Nach mehr als 14 Tagen sollte eine Lieferung von der Datev eingegangen sein. Bisher habe ich nichts erhalten.

Die Dame am Telefon konnte mir auch nicht helfen. Wenn ich jetzt nochmal bestelle, in der Hoffnung dass es noch vor Jahresende klappt und das Abo dann doch vielleicht ab 2019 läuft, dann habe ich keine 6 Kalender, sondern 12Kalender in der Kanzlei.

Aber es scheint wohl nicht anders zu funktionieren.

Schade.

Herzliche Grüße und eine schöne Adventszeit.

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Martin_Walz
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 10
132 Mal angesehen

Hallo Frau Decker,

ich würde mich gerne dazu telefonisch mit Ihnen austauschen. Wenn Sie möchten, schicken Sie einen Servicekontakt an das Logistik-Center, im Betreff ausdrücklich an Martin Walz, Stichworrt Abonnement Taschenkalender. Vielen Dank.

0 Kudos
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 5 von 10
132 Mal angesehen

. Wenn ich jetzt nochmal bestelle, in der Hoffnung dass es noch vor Jahresende klappt und das Abo dann doch vielleicht ab 2019 läuft, dann habe ich keine 6 Kalender, sondern 12Kalender in der Kanzlei.

Wenn Sie ein vorhandenes Abo nochmal bestellen (würden), werden Sie darauf hingewiesen, dass schon Abo besteht. Und auch Doppelbestellungen, die dann tatsächlich auch noch ausgeliefert werden, zeit DATEV sich sehr kulant...

Sie können das ganze auch in der Service-Anwendung "Vertragsübersichten-Informationen/Abonnements" nachschauen. Dort wird jedes Abo auch entsprechend hinterlegt...

0 Kudos
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 6 von 10
133 Mal angesehen

Dort ist das Abo auch richtig hinterlegt. Es steht nur nirgends ab wann es läuft oder wann geliefert wird. Beim Abo Schreibunterlage, das ich seit ein paar Jahren habe,  steht bei Lieferung "voraussichtlich Januar 2019". Bei den Kalendern steht nichts. Ich habe sie jetzt nochmal bestellt. Die paar Kalender sind den Zeitaufwand, den ich wegen ihnen hatte, einfach nicht wert. Habe ich in das Projekt (Kaufpreis Kalender 10 EUR) inzwischen fast 2 Stunden gesteckt. Wenn das kein wirtschaftlicher Totalschaden ist.....

Ich weiß nicht, warum die Datev im Shop so unprofessionell ist. Das kann sich kein Onlinehändler leisten. Wo ist denn das Problem ein Feld auf Seite einzufügen, dass automatisch bei Abos je nach bestelltem Tag, den Zeitpunkt der ersten Lieferung anzeigt?

Wir diskutieren über Digitalisierung.....

Es ist das gleiche bei den Anmeldungen zu den Onlineseminare: bei Webinaren von ITlern bekommt man eine Bestätigungsmail mit Kalendereintrag für Outlook. Mit einem Klick ist der Termin im Kalender, mit Zugangslink, Kontaktdaten und allen nötigen Infos.

Warum geht das bei der Datev nicht? Bitte nicht mit Virenschutz kommen. Wir haben alle eine Smartcard/einen Mydentity und kommunizieren authentifiziert mit der Datev. Wir können auch problemlos verschlüsseln. Es gibt keinen Grund für diese antiquierten PDF-Anhänge....

Das musste ich im alten Jahr nochmal los werden.

Eine schöne Adventszeit und herzliche Grüße.

0 Kudos
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 7 von 10
133 Mal angesehen

Wir diskutieren über Digitalisierung.....

Es ist das gleiche bei den Anmeldungen zu den Onlineseminare: bei Webinaren von ITlern bekommt man eine Bestätigungsmail mit Kalendereintrag für Outlook. Mit einem Klick ist der Termin im Kalender, mit Zugangslink, Kontaktdaten und allen nötigen Infos.

Volle Zustimmung!

Vor allem gibt es dann noch Seminare, zu deren Teilnahme NICHTals "Veranstaltungsteilnehmer" geführt wird.

Zu Onlineseminaren bekommt man Emails, zu anderen wiederum nicht.....muss niemand verstehen, das System....

0 Kudos
Offline Online
Nachricht 8 von 10
133 Mal angesehen

Ich fasse es nicht ... früher wurden die Kalender den Mitgliedern als Geschenk zugeschickt und jetzt kann man Ende November keine mehr für das nächste Jahr bestellen 2019, sondern erst wieder für 2020??? Das ganze mit 2 Stunden Aufwand für eine Steuerberaterin und anschließender telefonischer Diskussion mit einem Datevmitarbeiter?

Und so ein Unternehmen will die Zukunft des Berufsstandes in 10, 15 Jahren vorhersehen und kann nicht mal eine Kalenderbestellung abschätzen (und Vorsorge für eine Mehrnachfrage treffen?)

0 Kudos
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 9 von 10
133 Mal angesehen

Weil man solche Handelswarenbestellszenarien sicherlich auch noch vom Logistik-Center durchführen lässt. Das eh schon überfordert ist....

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Larissa_SeyedAbadi
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 10 von 10
133 Mal angesehen

Sehr geehrte Frau Decker,

sofern im Beschreibungstext kein Hinweis enthalten ist, dass das Abo erst im Folgejahr beginnt, wird bereits die aktulle Version des Kalenders (je nach Abo Tischkalender, 5-Monatskalender, Plakatkalender) ausgeliefert. Ich habe die Verzögerung Ihrer Zustellung zur Prüfung ans Lager gegeben. Eventuell liegt die Verzögerung der Zustellung am erhöhten Zustellaufwand der Paketdienste in der Vorweihnachtszeit. Selbstverständlich können uns auch direkt kontaktieren unter fanshop@datev.de.

Beste Grüße
Larissa Seyed Abadi
0 Kudos
9
letzte Antwort am 14.12.2018 15:08:10 von Larissa_SeyedAbadi
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage