abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stammdatenabgleich: Abweichung bei Bankbezeichnung notwendig?

1
letzte Antwort am 10.12.2018 11:33:04 von Kevin_Kraus
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 1 von 2
195 Mal angesehen

Hallo Datev,

ist so eine Abweichung wegen der Groß/Kleinschreibung wirklich notwendig:

327362_pastedImage_0.png

Statt der ursprünglich von der Institutionsverwaltung übermittelten Abkürzung "Postbank Ndl Db PfK" soll nun "DB PFK"  großgeschrieben übernommen werden.

Muss ich dafür meinen Datenbestand aktualisieren und als geändert kennzeichnen lassen? Eine neue Telenr. wird dadurch auch vergeben.

Es müsste doch eine Möglichkeit geben, solche Dinge auszublenden. Meinen Mitarbeitern zu sagen, dass sie das ignorieren sollen, passt mir nicht.

Ich möchte keine Abstimmungsdifferenzen haben, wenn ich den Datenbestand aufrufe,

Schöne Grüße

Jupp Schmitz

DATEV-Mitarbeiter
Kevin_Kraus
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 2
33 Mal angesehen

Hallo Herr Schmitz,

die Daten für die Kreditinstitute werden uns von der Deutschen Bundesbank zur Verfügung gestellt.

Informationen dazu finden Sie auf www.datev.de/info-db/9219394

Freundliche Grüße aus Nürnberg

Kevin Kraus

0 Kudos
1
letzte Antwort am 10.12.2018 11:33:04 von Kevin_Kraus
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage