abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zvk Jahresmeldung, bav AG-Zuschusss zvk

2
letzte Antwort am 07.12.2018 14:07:49 von rinchen
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
rinchen
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 3
455 Mal angesehen

Hallo!

Erstellt lodas automatisch eine Jahresmeldung für die zvk oder was muss ich dafür tun?

Blöd gefragt, fallen die sv Ersparnisse durch die zvk auch unter die in 2019 zu berücksichtigen Neuerung des ag-zuschusses bei bav?

Viele Grüße und ein Dank vorab!

Rinchen

Absoluter Neuling;)

DATEV-Mitarbeiter
Katharina_Dietl
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 3
280 Mal angesehen

Hallo Rinchen,

meinen Sie das Verfahren für den Baulohn oder den öffentlichen Dienst?

Ich beziehe mich in meinen Ausführungen auf den Baulohn, falls es sich doch um den öffentlichen Dienst handeln sollte, melden Sie sich gerne nochmal dazu.

Das arbeitnehmerbezogene Meldeverfahren an die Sozialkassen hat ein monatliches Meldeverfahren. Eine Jahresmeldung ist hier nicht zu erstellen.

Der Arbeitgeber-Beitrag zur ZVK ergibt keine Ersparnis in der Sozialversicherung, da hier keine Gehaltsumwandlung erfolgt.

Der ZVK-Beitrag im Baugewerbe ist lediglich nach §100 EStG förderfähig. Die Förderung wird in LODAS automatisch überwacht.

Beste Grüße aus Nürnberg

Katharina Dietl

Personalwirtschaft

DATEV eG

Beste Grüße Katharina Dietl
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
rinchen
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 3
280 Mal angesehen

Hallo Frau Dietl,

Vielen Dank!

Es geht um den öffentlichen Dienst, aber ich bin schon fündig geworden bezüglich der Auswertung.

Danke für die Erklärung der zvk!

Herzliche Grüße

0 Kudos
2
letzte Antwort am 07.12.2018 14:07:49 von rinchen
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage