abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bilanzbericht Postennummerierung

1
letzte Antwort am 05.12.2018 12:45:20 von Markus_Wolf
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
lindaffb
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 2
557 Mal angesehen

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem und finde leider keine Lösung hierzu. Es geht um das Layout Bilanz im Programm Bilanzbericht Comfort. Im Rechnungswesen unter Jahresabschluss selbstverständlich "Handelsrecht" ist die Bilanz so im Layout eingestellt wie gewünscht. Dennoch wird mir im Bilanzbericht Comfort ein anderes Layout dargestellt. Folgende Einstellungen habe ich gefunden: Mit Postennummerierung oder ohne Postennummerierung oder Postennummerierung bei nur einem Posten unterdrücken.

REWE  

A. Anlagevermögen          A. Eigenkapital

   Finanzanlagen                   I. Gez. Kap

Bilanzbericht

A. Anlagevermögen            A. Eigenkapital

I. Finanzanlagen                     I. Gez. Kap

Im Programm Kanzleirechnungswesen ist noch eine Gestaltung Art der Postennummerierung nach dem HGB und keine Nummerierung wenn nur ein Posten aktiv ist möglich dann erscheint auch das Layout dass ich haben möchte.

Kann mir jemand hierbei behilflich sein?

DATEV-Mitarbeiter
Markus_Wolf
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 2
430 Mal angesehen

Sehr geehrte Frau Perzl,

im Programm Bilanzbericht comfort können Sie ebenfalls die Einstellung für die Postennummerierung vornehmen.

Wählen Sie dazu im geöffneten Dokument Datei | Einstellungen (rechts unten) und öffnen Sie anschließend die Kategorie Postennummerierung. In diesem Fenster können Sie die Postennummerierung nach HGB wahlweise mit oder ohne Postennummerierung einstellen und ob Sie wie in Ihrem Fall keine Nummerierung bei nur einem Posten möchten.

Mit freundlichen Grüßen

Markus Wolf

DATEV eG

0 Kudos
1
letzte Antwort am 05.12.2018 12:45:20 von Markus_Wolf
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage