abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Datev DVD 12.0 Postgresql Fehler bei Installation

4
letzte Antwort am 05.12.2018 22:39:37 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
chrkrause
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 5
526 Mal angesehen

Habe eben die DVD 12.0 auf einem Win7 Einzelplatz PC als Update durchgeführt.

Läuft glatt durch bis auf die Postgresql Installation.

Alle Windwos Updates und Patche sind installiert, auch die nachträgliche Installation von Postgresql bricht ab.

Im Logbuch steht auch nichts anderes, Servicetool gibt nichts wichtiges aus, kann mir jemand helfen?

datev fehler1.JPG

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 5
142 Mal angesehen

Hatte das gleiche Problem an einem Server 2012 R2.

Habe ich einfach ignoriert. Der wird ja nur mit installiert und macht erstmal gar nichts.

Aber wenn jemand hier einen Ansatz hat - immer gerne.

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
Michael-Renz
Experte
Offline Online
Nachricht 3 von 5
142 Mal angesehen

Hallo Community

ich hatte den Fehler auch bei der Vorabinstallation der 12.0 - auf dem Fileserver- Anruf bei DATEV ergab, das Postgre SQL noch keine echte Funktion hat und daher das „Problem“ nicht bedeutend ist.

Fehler verschwand anlässlich einer späteren Nachinstallation „von allein“. - zumindest bei uns.

Beste Grüße
RA Michael Renz, Stuttgart
0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Andreas_Huxhagen
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 5
142 Mal angesehen

Hallo Community,

bitte beachten Sie zu diesem Fehler das Dokument INI07278 beim Installieren von PostgreSQL Server .

Mit freundlichen Grüßen

Andreas Huxhagen

Moderator

DATEV eG

Freundliche Grüße
Andreas Huxhagen
DATEV eG
0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 5 von 5
142 Mal angesehen

Und ich hatte mich gerade schon auf eine Lösung gefreut. Nun denn. Wenn ich Zeit dazu finde, werde ich Euch DATEV dazu kontaktieren. Danke für den Hinweis andreashuxhagen​.

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
4
letzte Antwort am 05.12.2018 22:39:37 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage