abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

HBCI Zugang wie aktuell?

3
letzte Antwort am 12.12.2018 14:42:58 von Elena_Graef
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
aysenur
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 4
343 Mal angesehen

Hallo,

wie aktuell sind die Bankkontoumsätze bei einem HBCI Zugang? (Stunden, Minuten,..?)

z.B. Wenn man frühs eine Überweisung tätigt, ist diese dann sofort in Unternehmen online sichtbar und der Kontostand entsprechend aktualisiert?!

Liebe Grüße
0 Kudos
Tags (1)
mhp
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 2 von 4
47 Mal angesehen

Hallo Frau Kilic,

soweit ich das mitbekommen habe, ist dies der selbe Aktualisierungszeitraum den Ihre Online-Banking Bank hat. Wenn Sie eine Überweisung getätigt haben, benötigt die Bank ebenfalls einige Minuten, um dies in den Kontoumsätzen darzustellen, ebenso Bank online. Desweiteren müssen Sie natürlich auch entsprechend die Kontoumsätze in DUO aktualisieren, sodass diese möglichst aktuell gehalten werden.

MFG

L.Dürr

MFG
Lea Novak
marcbrost
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 3 von 4
47 Mal angesehen

Hallo Frau Kilic,

ich kann mich Fr. Dürr nur anschließen, die Bank braucht auch etwas Zeit um die Überweisung auszuführen, die Datev gibt die Daten nur (wie das Onlinebanking Ihrer Bank) an das Banken-Rechenzentrum weiter. Im Gegensatz zu den anderen Verfahren EBICS und RZ-Bankinfo sind die Kontoauszüge für die Buchhaltung hier jedoch tagesaktuell und nicht nur die Daten vom Vortag.

Viele Grüße

Marc Brost

Viele Grüße
Marc Brost
DATEV-Mitarbeiter
Elena_Graef
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 4
47 Mal angesehen

Hallo Frau Kilic,

ich kann mich den Beiträgen vorher nur anschließen: wie schnell Ihre Umsätze dann in DATEV vorhanden sind, ist davon abhängig, wie schnell Ihre Bank die Überweisung verarbeitet. Sobald die Verarbeitung abgeschlossen ist können Sie die Umsätze nach Datev abrufen.

0 Kudos
3
letzte Antwort am 12.12.2018 14:42:58 von Elena_Graef
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage