abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Commerzbank und Bank Online

4
letzte Antwort am 11.02.2023 13:38:05 von alterSchwede
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
mhp
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 1 von 5
1603 Mal angesehen

Hallo zusammen,

ich habe mitbekommen über tausende Ecken, dass nun HBCI über die Commerzbank funktionieren soll... Hat hier jemand eine Erfahrung?

Bisher konnte ich leide rnur dem Mandanten Daten zur Verfügung über den Zahlungsverkehr stellen, jedoch konnte er selbst keine Überweisungen tätigen...

Danke für die Rückmeldungen

MFG

L.Dürr

MFG
Lea Novak
dstoll
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 5
1125 Mal angesehen

Hallo Frau Dürr,

haben Sie hierzu evtl. Neuigkeiten? Wir haben ebenfalls einen Mandanten, der UO mit seinem Konto bei der Commerzbank nutzen möchte.

Viele Grüße,

Dana Stoll

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 3 von 5
1124 Mal angesehen
Bisher konnte ich leide rnur dem Mandanten Daten zur Verfügung über den Zahlungsverkehr stellen, jedoch konnte er selbst keine Überweisungen tätigen...

Statt HBCI macht die Commerzbank EBICS. Damit funktioniert auch UO wieder.

Re: Kontoumsätze einlesen über HBCI - Initialisierung fehlgeschlagen

Sonst auch hier mal schauen: HBCI freischalten oder auch Directbanking mit HBCI

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
andrea3110
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 5
646 Mal angesehen

Hallo zusammen,

 

ein Neumandat nutzt die Commerzbank und möchte DUO einsetzen.

 

In der Vergangenheit funktionierte der Zahlungsverkehr über Bank online mit der Commerzbank ja nur mit EBICS. Hat sich daran etwas geändert? Ich frage, weil im Dokument "Umstellung des PIN/TAN-Verfahrens auf die neue PSD2-konforme Schnittstelle (XS2A)" https://apps.datev.de/help-center/documents/1008270 in der Übersicht der freigeschalteten Banken sowohl die Commerzbank als auch comdirect aufgeführt sind. 

 

Bedeutet das, dass nun die Commerzbank in DUO auch ohne EBICS, sondern mit PIN/TAN genutzt werden kann?

 

Viele Grüße

Andrea

alterSchwede
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 5
550 Mal angesehen

Ich habe Dir in dem anderen Thread …

 

https://www.datev-community.de/t5/Unternehmen-online/Commerzbank-und-Unternehmen-online/m-p/337342/highlight/true#M37295

 

… geantwortet. 

Viele Grüße 

Sven 

 

 

4
letzte Antwort am 11.02.2023 13:38:05 von alterSchwede
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage