1 Antwort Neueste Antwort am 18.12.2018 11:49 von vincentfranke

    Geänderte XML-Patterns

    stefankoschke Beginner

      Hallo,

       

      durch Zufall bin ich darüber gestolpert, dass von Version V3 zu V4 der XML-Schnittstelle Online einige XML-Patterns geändert wurden!

       

      In der "Technischen Beschreibung der Rechnungsdaten.pdf" steht bei den Änderungshistorie (Kapitel 1.3) kein Wort davon!

       

      Es kann doch nicht sein, dass man sämtliche xsd-Dateien händlisch nach Unterschieden durchsuchen muss!

       

      So z.B. wurde das Pattern für die Mailadresse p10032 geändert, auch p10010 und p10020 sind geändert!

       

      Gibt es noch eine erweiterte Beschreibung der Änderungen von V3 auf V4 von der ich nichts weiß?

      Es ist für einen Programmierer wie mich, der den Export zur XML-Schnittstelle umsetzen muss, schon schwierig ohne vernünftige (und vor allem komplette) Informationen!

       

      Ciao

        Alle Antworten
        • 1. Re: Geänderte XML-Patterns
          vincentfranke DATEV-Mitarbeiter

          Sehr geehrter Herr Koschke,

           

          ich werde prüfen, ob wir zukünftig auch einen Changelog für die XSD-Dateien anbieten können.

           

          PS: Auf unserem DATEV Developer Portal (https://developer.datev.de) ist auch schon die Version 5.0 verfügbar (aber auch ohne Changelog). Die Version 5.0 bezieht sich maßgeblich auf die Änderungen der DVD 12.0 und der damit einhergehenden Veränderungen im DATEV Rechnungswesen (z.B. Feldlängenerweiterungen in den Beleg- und Kostenrechnungsfeldern).

           

          Vielen Dank für Ihr Feedback.

          Viele Grüße

          Vincent Franke

          1 von 1 Personen fanden dies hilfreich