abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Formular für digitale Rechnungen

2
letzte Antwort am 03.12.2018 18:11:28 von bodensee
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
jodaniels
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 3
339 Mal angesehen

Hallo Community,

ich habe jetzt erfolgreich einen Mandanten auf digitale Rechnungen und Email Einzelversand umgestellt. (nicht auf Zugferd)

Das Formular sieht natürlich immer noch so aus wie vorher. Muss man nun für diese Mandanten ein eigenes Formular stricken (oder von der DATEV stricken lassen), wenn man diesen blöden Unterschriftszug nicht mehr sehen möchte? Statt dessen würde sich ein Satz im Sinne von "Digitale Rechnung - auch gültig ohne Unterschrift" gut machen. Gibt es hier Erfahrungen, die man mir weitergeben kann?

Freundliche Grüße

Jochen Daniels

Steuerberater

aschreiber
Fachmann
Offline Online
Nachricht 2 von 3
155 Mal angesehen

Hallo Herr Daniels,

ja, dafür brauchen Sie ein eigenes Rechnungsformular.

Freundliche Grüße

Alexander Schreiber

Freundliche Grüße
Alexander Schreiber
0 Kudos
bodensee
Experte
Offline Online
Nachricht 3 von 3
155 Mal angesehen

Formular geht elektronisch nur ist dies für Gebührenrechnungen

für STB nach §9 StBVV nicht erlaubt,

daher hilft der Textbaustein nicht weiter.

Zur weiteren Diskussion siehe Unterschrift in pdf eindrucken

Grüße vom wunderschönen Bodensee
U.K.Eberhardt
0 Kudos
2
letzte Antwort am 03.12.2018 18:11:28 von bodensee
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage