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Vorerfassung Lodas Unternehmen online

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letzte Antwort am 14.02.2019 10:06:43 von Verena_Heinlein
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brooke
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Nachricht 1 von 16
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Hallo,

ich möchte die Daten holen, die der Mandant eingegeben hat. Die Fehlermeldung ist seit einer 3/4 Stunde, das die Daten gesperrt sind solange der Mandant aktiv ist. Der Mandant ist aber seit dieser Zeit nicht aktiv.

Hat jemand eine Idee?

Gruß

metalposaunist
Unerreicht
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Nachricht 2 von 16
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Same here. Was ist da los DATEV? Bin in die Vorerfassung rein und habe das Mandat wieder geschlossen aber keine Besserung.

Hängt das auch mit den UO Problemen zusammen?

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
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björn
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Nachricht 3 von 16
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Hallo,

das kann vielleicht damit zusammenhängen, dass der Mandant Unternehmen Online nicht richtig geschlossen hat.

Hier sollte der Mandant nicht einfach den Browser über das "X" schließen, sondern in der Vorerfassung über den Punkt "x Mandanten schließen" klicken und anschließend erst den Browser beenden.

Vielleicht hat das ja der Mandant so nicht gemacht?

Gruß

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brooke
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Nein, er hat es richtig geschlossen. Geht trotzdem nicht.

Gruß

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metalposaunist
Unerreicht
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Vielleicht hat das ja der Mandant so nicht gemacht?

Dann käme ich aber erst gar nicht rein, oder? Dann müsste doch die Fehlermeldung kommen, ist in Bearbeitung durch das Mandat. Ich komme aber rein und kann ihn auch ganz normal wieder schließen. Klappt auch bei uns trotzdem nicht.

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
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björn
Experte
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Nachricht 6 von 16
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Soweit ich es in Erinnerung habe können Sie trotzdem ganz normal rein gehen. Wenn Sie sich nicht sicher sind würde ich den Mandanten mal anrufen und fragen wie er denn den Bestand bei sich geschlossen hat.

Ansonsten hängt es vielleicht doch mit den Problemen von Unternehmen Online zusammen, dass kann aber nur die DATEV beurteilen, da laut der APP aber die Vorerfassung nicht betroffen sein soll.

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brooke
Aufsteiger
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Nachricht 7 von 16
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Vielleicht kann sich ja die Datev äußern!

brooke
Aufsteiger
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So, habe alles noch mal mit dem Mandanten besprochen. Er schließt über Mandanten schließen und dann das Programm. Es kommt aber immer noch die gleiche Fehlermeldung.

metalposaunist
Unerreicht
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Jetzt sind es schon 2 Mandate bei uns. Dass beide nicht fähig sind ... und hat ja sonst auch immer einwandfrei funktioniert.

#LODA474H - Die Vorerfassung ist gesperrt, solange der Mandat angemeldet ist

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
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björn
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Dann kann denke ich nur noch die DATEV helfen.

Das waren sonst die Lösungen für meine Probleme. Da hatte die DATEV dann auch mal gesagt, dass die Sperre sonst in der Nacht automatisch aufgehoben wird und dann am nächsten Tag alles funktionieren soll. Das kann aber hier eventuell anders sein.

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DATEV-Mitarbeiter
Wolfgang_Stein
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
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Hallo Community,

wenn Sie das Browserfenster der Vorerfassung Online nur über das "X" schließen, bleibt die Anwendung im Hintergrund weiterhin 30 Minuten geöffnet. In dieser Zeit können deshalb keine Daten geholt werden.

Alternativ kann der Mandant auch nochmal die Online Vorerfassung öffnen und über "Mandant schließen" diese beenden. Dann wäre das Holen der Daten und der Import sofort möglich.

Mit freundlichen Grüßen

Wolfgang Stein

Personalwirtschaft

DATEV eG

Beste Grüße Wolfgang Stein
Personalwirtschaft | DATEV eG
brooke
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Nachricht 12 von 16
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Guten Morgen,

das haben wir so gemacht. Es dauert aber immer 20 - 30 Min. bis ich die Daten holen kann. Heute morgen geht es wieder. Kann aber so kein Zustand sein.

Gruß

DATEV-Mitarbeiter
Wolfgang_Stein
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
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Nachricht 13 von 16
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Hallo Community,

durch eine Störung im Rechenzentrum wurden am 03.12. die Sitzungen in der LODAS Vorerfassung online nicht korrekt beendet.


Das hatte zur Folge, dass ein erneutes Öffnen des Mandanten in der LODAS Vorerfassung online und ein Datenabruf in LODAS nicht möglich war.

Die Störung wurde über Nacht zum 04.12. bereinigt und hatte keine Auswirkung auf die erfassten Daten.


Die LODAS Vorerfassung online kann wieder geöffnet werden. Ebenso funktioniert der Abruf  in LODAS.

Mit freundlichen Grüßen

Wolfgang Stein

Personalwirtschaft

DATEV eG

Beste Grüße Wolfgang Stein
Personalwirtschaft | DATEV eG
jacquelinebusse
Beginner
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Nachricht 14 von 16
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Hallo Herr Stein,

gibt es das o.g. Problem derzeit auch wieder?

Ich habe nämlich mit dieser Fehlermeldung zu kämpfen und bekomme wegen der derzeitigen Überlastung der DATEV weder telefonisch, noch über den Servicekontakt eine Antwort.

MfG Busse

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Tobias_Ettl
Erfahrener
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Nachricht 15 von 16
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Hallo Herr Stein,

wie lange befindet sich die Vorerfassung noch in der "alten" Welt von DUO mit der Beschränkung? Gibt es hier schon eine konkrete Umstellungsplanung, wann die "blaue" Vorerfassung ein Upgrade erfährt?

Besten Dank.

#sendepause MfG Tobias Ettl
DATEV-Mitarbeiter
Verena_Heinlein
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
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Nachricht 16 von 16
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Hallo Community,

bitte entschuldigen Sie meine verspätete Rückmeldung. Die Neuschreibung von Lohn Vorerfassung online ist gerade in der Umsetzung. Den aktuellen Stand hierzu hat meine Kollegin Nina Schöneweis im Thread „Erfassung Arbeitnehmer-Stammdaten in UO" mitgeteilt.

Viele Grüße

Verena Heinlein

Personalwirtschaft

DATEV eG

Beste Grüße Verena Heinlein
Personalwirtschaft | DATEV eG
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letzte Antwort am 14.02.2019 10:06:43 von Verena_Heinlein
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