abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rewe: Daten senden "Bereitstellen Online" Vorbelegung, warum?

4
letzte Antwort am 03.12.2018 14:22:17 von Gelöschter Nutzer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 1 von 5
209 Mal angesehen

Bei allen Mandanten erscheint seit kurzem beim Daten senden der (angehakte) Punkt: "Bereitstellen Online - Auswertungspaket". Bisher gab es dort keine Vorbelegung. Wir glauben, weil wir diesen Punkt bei einem Mandanten mal angehakt haben, erscheint dieser auch angehakt bei allen anderen Mandanten.
Meine Fragen:

a) Was löst dieser Haken (und das Senden) aus, wenn man gar keine Online-Auswertung haben möchte? (Datenmüll, Kosten etc.)


b) Woher kommt diese Vorbelegung und wie kann man sie wieder rückgängig machen?

Vielen Dank

RZ Online.PNG

0 Kudos
Tags (2)
marcohüwe
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 5
79 Mal angesehen

Hallo,

ich vermute jemand hat aus Versehen ein "Kanzlei-Paket" angelegt.

Das passiert gerne wenn beim Speichern des Pakets unterhalb des Paketnamens bei "Verwenden" der Eintrag "für Kanzlei..." gesetzt wird. Dazu kann in der Ausgabesteuerung unten rechts (Eigenschaften) noch hinterlegt werden, wann das Paket in den RZ-Dienstleistungen vorgeschlagen werden sollen (nein, monatlich, immer).

Prüfen Sie doch mal:

  • Bestand
  • Bereitstellen für Online (RZ)
  • Register Pakete

Falls dort ein ungewolltes Kanzlei-Paket steht -> rechte Maus & Paket löschen wählen.

Mit freundlichen Grüßen

Marco Hüwe

Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 3 von 5
79 Mal angesehen

Danke für den Hinweis. Das Paket ist gar nicht ungewollt, dass dadurch allerdings ein Haken bei allen Mandanten gesetzt wird muss man erst mal wissen...

0 Kudos
marcbrost
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 4 von 5
79 Mal angesehen

Im "Bereitstellen für Online (RZ)" kann man unten auswählen ob das Paket monatlich, immer oder nie vorgeschlagen werden soll. Wenn hier ein entsprechender Haken gesetzt wird, wird das Paket jeden Monat vorgeschlagen.

Soweit ich weiß entstehen durch die Auswertungen keine Zusatzkosten. Ob Sie Ihre BWA als Datenmüll bezeichnen wollen bleibt Ihnen überlassen.

VIele Grüße

Viele Grüße
Marc Brost
0 Kudos
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 5 von 5
79 Mal angesehen

Datenmüll sind alle Daten, die ungewollt irgendwo gespeichert werden. Im übrigen auch im Lichte der DSGVO ein heikles Thema.

0 Kudos
4
letzte Antwort am 03.12.2018 14:22:17 von Gelöschter Nutzer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage