abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Freizeichnungsdokument: Was soll eine "Leerseite aus Gründen der weiteren Bearbeitung im Finanzamt"?

1
letzte Antwort am 21.12.2018 15:32:23 von Ute_Höpfner
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 1 von 2
334 Mal angesehen

Hallo Datev,

was soll diese Leerseite im Freizeichnungsdokument (KSt), wenn die Freizeichnungserklärung doch nur für den Berater und nicht für das Finanzamt gedacht ist?

325441_pastedImage_0.png

Viele Grüße

Jupp Schmitz

DATEV-Mitarbeiter
Ute_Höpfner
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 2
93 Mal angesehen

Hallo Herr Schmitz,

eine Begründung für diese Leerseite kann ich Ihnen leider nicht liefern. Aber dafür die Zusage, dass mit dem nächsten Elstermodul (ERiC 29.2), das mit den Steuerprogrammen (Einkommensteuer, Umsatzsteuer und Kapitalertragsteuer) ab 28. Dezember 2018 ausgeliefert wird, diese Leerseite bei der Körperschaftsteuer nicht mehr gebildet wird.

Fälle, die bereits mit einem älteren ERiC aufbereitet wurden und nicht mehr geändert werden, behalten natürlich noch die Leerseite.

Mit freundlichem Gruß und schöne Feiertage

Ute Höpfner

DATEV eG

0 Kudos
1
letzte Antwort am 21.12.2018 15:32:23 von Ute_Höpfner
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage