abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

IT-Club online am 14.12.18

21
letzte Antwort am 19.12.2018 11:10:15 von Tobias_Ettl
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
DATEV-Mitarbeiter
Katja_Knoedel
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 1 von 22
1164 Mal angesehen

Hallo Zusammen,

unsere Herbstrunde mit dem Motto "einfach mal machen" neigt sich dem Ende entgegen. Wir haben ganz viele Eindrücke wieder für Sie, die wir Ihnen als Entscheider oder Mitarbeiter in der Kanzlei an diesem Termin mitgeben möchten. Wenn Sie Zeit und Lust auf Impulse und Anregungen haben, dann melden Sie sich einfach an.

Die Schwerpunktthemen sind: Social Media, Digitale Zusammenarbeit mit dem Mandanten, Verfahrensdokumentation

Hier finden Sie die Agenda für die gelaufenen vor Ort Veranstaltungen www.datev.de/it-club

https://www.datev.de/web/de/datev-shop/zusatzangebote/datev-it-club-online/

Und natürlich dürfen die, die bereits am Online IT-Club im Juli teilgenommen haben, den KollegInnen mit einem kurzen Kommentar helfen, ob es sich lohnt, an der Online-Variante teilzunehmen.

Wir freuen uns auf Sie

Heike Schüller und Katja Knödel

andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 2 von 22
223 Mal angesehen

Natürlich lohnt es, sich dieses "neue Format" einmal anzuschauen.

Man kann "gemütlich" am Arbeitsplatz (so er es denn technisch zulässt schauen), ohne in der Vorweihnachtszeit nochmal durch das "Getümmel da draußen" irgendwo hinfahren zu müssen.

Zwar ist noch einiges zu optimieren an dieser neuen Form, aber dazu dienen ja bestimmt auch diese ersten Veranstaltungen in diesem Jahr...

Mitmachen und weitersagen!

0 Kudos
taxit
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 22
223 Mal angesehen

Anmeldung ist raus, bin auf das für mich neue Format gespannt!

Gruß R.W.

0 Kudos
bodensee
Experte
Offline Online
Nachricht 4 von 22
223 Mal angesehen

Kenne ich noch nicht finde ich spannend aber nicht am 14.12. kurz vor Toreschluss, da kann ich das beim besten Willen zeitlich nicht mehr einbauen.

Auf ein  neues dann in 2019.

Grüße vom wunderschönen Bodensee
U.K.Eberhardt
0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Katja_Knoedel
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 5 von 22
223 Mal angesehen

Hallo bodensee​,

es gibt nach dem 14.12. das erste Mal eine Aufzeichnung, die man sich herunterladen kann. Ich kläre noch, wo das sein wird und liefere die Antwort nach.

Danke aber schon mal für das generelle Interesse.

Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 6 von 22
223 Mal angesehen

Hallo Frau Knödel,

ich hatte mich schon im Herbst für den Onlinetermin angemeldet.Bisher habe ich keine Erinnerungsmail und keinen Zugangslink bekommen. Das ist so richtig?

Leider musste ich dieses Jahr die Erfahrung machen, dass meine Anmeldung zu Onlineseminaren nicht korrekt erfasst wurden und ich deshalb keine Erinnerungsmails bekommen habe. Deshalb frage ich sicherheitshalber nach.

0 Kudos
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 7 von 22
223 Mal angesehen

Hallo Frau Knödel,

ich hab Ihren Beitrag leider zu spät gelesen.


Gibt es noch einen freien Platz für den 14.12.2018? Online steht keine Anmeldung mehr zur Verfügung.


Vielen Dank und viele Grüße


Daniel Struckmeyer

0 Kudos
andreas_briefs
Fachmann
Offline Online
Nachricht 8 von 22
223 Mal angesehen

Hallo Frau Decker,

Bisher habe ich keine Erinnerungsmail und keinen Zugangslink bekommen.

die Erinnerungsmails wurden wohl in der letzten Nacht verschickt ... zumindest kam meine um 00:49 Uhr an.

Beste Grüße

Andreas Briefs

0 Kudos
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 9 von 22
223 Mal angesehen

Hallo Herr Briefs,

ich habe bisher nichts bekommen. Die Hotline ist nicht erreichbar. Man fliegt einfach aus der Leitung.

Ich hatte mich angemeldet, als ich an dem Termin in Frankfurt nicht teilnehmen konnte.

Wenn das jetzt wieder schief gegangen ist, weil wieder etwas falsch erfasst wurde, dann wäre ich jetzt wirklich sauer.

Herzliche Grüße

Sibille Decker

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Katja_Knoedel
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 10 von 22
223 Mal angesehen

Hallo Zusammen,

es gehen 3 Tage vor dem Termin die Mails zur Erinnerung raus. Das deckt sich dann mit der Info von H. Briefs. strukken ich buche sie gleich ein

andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 11 von 22
223 Mal angesehen

Ob man angemeldet ist, sieht man doch den "Service-Anwendungen" unter "Veranstaltungsteilnehmer.

Da ist doch alles ersichtlich.

Oder?

0 Kudos
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 12 von 22
223 Mal angesehen

Leider nicht.

Ich hatte das Problem in diesem Jahr, dass ich für die Online-Weiterbildung (definitiv 100ig) angemeldet war und trotzdem keine Mail bekommen habe. Es hat sich dann herausgestellt, dass irgendwas falsch geschlüsselt war.

Seither leide ich an der "falsch geschlüsselt Paranoia".

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Katja_Knoedel
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 13 von 22
223 Mal angesehen

sibilledecker​ nach meiner Info wurde Ihnen die Info zum Zugang nochmal zugesandt? Ist diese jetzt angekommen? Ich denke Sie haben das Übliche schon überprüft? Spam-Ordner, richtige E-Mailadresse und so 🙂

0 Kudos
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 14 von 22
223 Mal angesehen

Aber wenn man sich doch online anmeldet, dann bekommt man doch gleich nach Abschluss der Anmeldung die Möglichkeit/Aufforderung, dass in den Service-Anwendungen zu "checken".

Die Mail ist doch nur eine "nachgelagerter Prozess" der Anmeldung. Vorrangig ist Auflistung in den "Veranstaltungsteilnehmern".....

0 Kudos
mkinzler
Meister
Offline Online
Nachricht 15 von 22
223 Mal angesehen

Zugangsdaten kommen per DATEV-Mitteilung

0 Kudos
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 16 von 22
223 Mal angesehen

Ich habe die Mail bekommen. Alles gut.

Außerdem: Datev geht bei mir nicht in den Spam Ordner.

Meinen Systempartner würde ich manchmal gerne auf Spam setzen.... Aber das ist ein anderes Thema.

0 Kudos
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 17 von 22
223 Mal angesehen

Ich hatte mich im September angemeldet. Ich hebe doch die Bestätigungsmails nicht für Monate auf. Ich logge mich grundsätzlich mit Links aus den Erinnerungsmails in die Veranstaltung ein.

0 Kudos
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 18 von 22
223 Mal angesehen

Dann bist Freitag!

0 Kudos
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 19 von 22
223 Mal angesehen

Hallo Frau Knödel,

vielen lieben Dank!

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Katja_Knoedel
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 20 von 22
223 Mal angesehen

Wir hatten am letzten Freitag unseren IT-Club online mit über 100 Teilnehmern.

Dem Wunsch nach einem Mitschnitt sind wir in der 2ten Online-Ausgabe somit nachgekommen.

https://vp.datev.de/connector/video/12863?chapterlist_position=off&stream=1080p

Die Termine für 2019 sind bereits buchbar www.datev.de/it-club

Das Club-Team wünscht Ihnen schöne Weihnachten und eine besinnliche Zeit.

DATEV-Mitarbeiter
Katja_Knoedel
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 21 von 22
223 Mal angesehen

Abstimmfenster unseres IT-Club online

abstimmungen_itclub14122018_3.PNGabstimmungen_itclub14122018_1.PNGabstimmungen_itclub14122018_4.PNGabstimmungen_itclub14122018_2.PNGabstimmungen_itclub14122018_5.PNG

0 Kudos
Tobias_Ettl
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 22 von 22
223 Mal angesehen

Sehr geehrte Frau Knödel,

ich fand das neue Format klasse!

Mit Hilfe der Themenübersicht mit Zeitangaben konnte man sich gezielt die gewünschten Themen anschalten und hatte die Möglichkeit Unsicherheiten zu den Themen direkt bei Ihnen zu platzieren. Für mich war es definitiv ein Mehrwert auch wenn ich nicht die ganze Veranstaltung mitnehmen konnte/wollte.

Bitte Format fortführen und bitte auch gezielt die Themenblöcke mit dem Zeitplan weiterhin so gut abstecken und im Vorfeld kommunizieren!

Besten Dank.

MfG

Tobias Ettl

#sendepause MfG Tobias Ettl
0 Kudos
21
letzte Antwort am 19.12.2018 11:10:15 von Tobias_Ettl
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage