abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die Kontensuchanfrage beim buchen muss bei einem Mandanten mit ENTER bestätigt werden

3
letzte Antwort am 29.11.2018 08:33:33 von wielgoß
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
n_meister
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 4
791 Mal angesehen

Die Kontensuchanfrage beim buchen muss bei einem
Mandanten mit ENTER bestätigt werden. Normal wäre, der erste Buchstabe wird
eingegeben und es wird sofort nur nach Konten mit dem Anfangsbuchstaben
gesucht. Ich habe bereits alle DATEV Dokumente durchforstet und nichts
gefunden. Ich bekomme die Einstellung der „Bestätigung durch ENTER“ im
Suchdialog nicht geändert auf automatisch nach Texteingabe suchen.

stefans
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 2 von 4
529 Mal angesehen

Moin Moin Frau Meister,

an dem Problem bin ich auch mal verzweifelt und habe ewig gesucht, warum bei einem Mandanten die Suche mit ENTER bestätigt werden muss.

Die Antwort ist leider unbefriedigend: Ab einer bestimmten Anzahl von Konten bzw. Debitoren/ Kreditoren (ich habe die Anzahl vergessen) muss die Suche mit ENTER bestätigt werden.

Die DATEV begründet das damit, dass die Datenmenge für das normale Suchverhalten zu groß ist.

Ich konnte das Problem lösen, in dem ich länger nicht benutze Debitoren/ Kreditoren gelöscht habe.

Beste Grüße

Stefan

n_meister
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 4
529 Mal angesehen

Hallo Stefan,

vielen lieben Dank! Dann räume ich mal die Konten auf! 🙂

Viele Grüße

Nancy Meister

0 Kudos
wielgoß
Experte
Offline Online
Nachricht 4 von 4
529 Mal angesehen

Hallo Frau Meister,

nur zur Sicherheit: Haben Sie mal geprüft, ob im Fenster für die Kontenauswahl die Schnellsuche oder die Suche Gehe zu eingestellt ist. Bei der Suche Gehe zu kann nämlich in Abhängigkeit der optionalen Suchrichtung unter Umständen auch die Bestätigung mit Enter erforderlich werden.

Viele Grüße

Christian Wielgoß

3
letzte Antwort am 29.11.2018 08:33:33 von wielgoß
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage