Die Kontensuchanfrage beim buchen muss bei einem
Mandanten mit ENTER bestätigt werden. Normal wäre, der erste Buchstabe wird
eingegeben und es wird sofort nur nach Konten mit dem Anfangsbuchstaben
gesucht. Ich habe bereits alle DATEV Dokumente durchforstet und nichts
gefunden. Ich bekomme die Einstellung der „Bestätigung durch ENTER“ im
Suchdialog nicht geändert auf automatisch nach Texteingabe suchen.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Moin Moin Frau Meister,
an dem Problem bin ich auch mal verzweifelt und habe ewig gesucht, warum bei einem Mandanten die Suche mit ENTER bestätigt werden muss.
Die Antwort ist leider unbefriedigend: Ab einer bestimmten Anzahl von Konten bzw. Debitoren/ Kreditoren (ich habe die Anzahl vergessen) muss die Suche mit ENTER bestätigt werden.
Die DATEV begründet das damit, dass die Datenmenge für das normale Suchverhalten zu groß ist.
Ich konnte das Problem lösen, in dem ich länger nicht benutze Debitoren/ Kreditoren gelöscht habe.
Beste Grüße
Stefan
Hallo Stefan,
vielen lieben Dank! Dann räume ich mal die Konten auf! 🙂
Viele Grüße
Nancy Meister
Hallo Frau Meister,
nur zur Sicherheit: Haben Sie mal geprüft, ob im Fenster für die Kontenauswahl die Schnellsuche oder die Suche Gehe zu eingestellt ist. Bei der Suche Gehe zu kann nämlich in Abhängigkeit der optionalen Suchrichtung unter Umständen auch die Bestätigung mit Enter erforderlich werden.
Viele Grüße
Christian Wielgoß