abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mobile Akte - auch für Steuerberater?

7
letzte Antwort am 02.12.2018 15:59:52 von 0815
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
bfit
Meister
Offline Online
Nachricht 1 von 8
506 Mal angesehen

Liebe DATEV,

ich denke, das ich nicht die einzige bin, die auch als Steuerberaterin gerne die Möglichkeit hätte, aus DMS Dokumente auf mein Tablet exportieren zu können (per Synchronisation). Wieso gibt es diese Möglichkeit bisher nur für Anwälte?

Viele Grüße aus dem Norden,

B. Fitschen

bodensee
Experte
Offline Online
Nachricht 2 von 8
77 Mal angesehen

Hallo Frau Fitschen, geht auch bei Anwälten noch nicht siehe

mobile Akte

Grüße vom wunderschönen Bodensee
U.K.Eberhardt
0 Kudos
bfit
Meister
Offline Online
Nachricht 3 von 8
77 Mal angesehen

Hallo Herr Eberhardt,

aber sie kommt und Frau Kubisch hat in diesem Thread auf die Frage, ob es diese auch für Steuerberater gibt, geantwortet, dazu könne sie nichts sagen und man solle in diesem Bereich nachfragen. Dies habe ich jetzt hiermit einmal getan.

bodensee
Experte
Offline Online
Nachricht 4 von 8
77 Mal angesehen

Na gut, dann hoffen wir mal dass die durchaus 'langen' Leitungen der Datev in diesem Fall vlt. kürzer sind und/oder werden.

Grüße vom wunderschönen Bodensee
U.K.Eberhardt
0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Christian_Seidel
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 5 von 8
77 Mal angesehen

Hallo zusammen,

aktuell besteht reger Austausch zwischen den betroffenen Fachbereichen. Wir prüfen, ob die Lösung auch für die Dokumente der Steuerberater adaptierbar ist.

Viele Grüße aus Nürnberg

Christian Seidel

DATEV eG, Service Dokumentenmanagement

bfit
Meister
Offline Online
Nachricht 6 von 8
77 Mal angesehen

Hallo Herr Seidel,

vielen Dank für die Info. Dann hoffe ich doch sehr, dass diese Lösung auch für Steuerberater kommt - am liebsten mit einer Möglichkeit die Dokumente einfach auszuwählen und aufs Tablet zu exportieren. Eventuell könnte man dies ja auch über den Ausgabekorb realisieren.

Vielen Dank.

Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.

Viele Grüße aus dem Norden,

B. Fitschen

Michael-Renz
Experte
Offline Online
Nachricht 7 von 8
77 Mal angesehen

Sehr geehrter Herr Seidel,

eine an sich wünschenswerte Sache. Wenn es aber - wie so oft - dazu führt, dass letztlich für keinen Geschäftszweig der DATEV was dabei rauskommt, weil die Innovationskraft der übrigen Abteilung zu wünschen übrig lässt, dann wäre das der SUPERGAU.

Ich höre schon die immer gleichen falschen Argumente

- Ja, tolle Sache, haben aber höchsten 2% gewünscht, also Priorität 5

und zitiere an dieser Stelle gern dann Herrn Schwarzer „das Smartphone hat sich auch (fast) niemand gewünscht - trotzdem revolutioniert es unsere täglich Welt heute“.

Wäre gut, wenn Innovationen ein Raum gegeben würde.

Beste Grüße
RA Michael Renz, Stuttgart
0 Kudos
0815
Fachmann
Offline Online
Nachricht 8 von 8
77 Mal angesehen

Hallo Frau Fitschen,

für das (alte) DMS classic gibt es die Möglichkeit, Belege/Dokumente zu exportieren; allerdings ohne Synchronisation.

Vielleicht hilft Ihnen das ja schon mal etwas weiter. Für DMS neu weiß ich's nicht.

Viele Grüße.

7
letzte Antwort am 02.12.2018 15:59:52 von 0815
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage