abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Probleme mit Kaspersky Small Office Security und Unternehmen Online

5
letzte Antwort am 27.11.2018 11:22:27 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
lunos
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 6
3928 Mal angesehen

Unser Mandant hat seit einer Weile Probleme mit seinem Kaspersky und Unternehmen Online.
Beim Start von Unternehmen Online kommt laut seiner Aussage die Meldung "Fehlerhafte Authentifizierung".

Wenn der Virenschutz deaktiviert ist, geht es problemlos. Dies ist jedoch keine alternative Lösung.

Gibt es andere mit ähnlichen Problemen und eventuell einer Lösung?
Bis jetzt schien mir hier keiner weiterhelfen zu können.

Hier noch ein paar Versionsnummern und Daten:
- Windows 7 Professional SP1 64Bit

- Intel Pentium G3220

- Internet Explorer 11 v11.0.9600.19180

- Kaspersky Small Office Security v19.0.0.1088

peter
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 6
2789 Mal angesehen

Hallo,

evtl. hilft Abschnit 2.3 in diesem Dokument LEXinform/Info-DB

Gruß
Peter
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 3 von 6
2789 Mal angesehen

Das macht Kaspersky immer gerne und das sehe ich als recht kritisch an. Kaspersky setzt sich in SSL verschlüsselte Verbindungen und prüft auch dort den Datenstrom, was DATEV gar nicht leiden kann, da ja ein 3. mitliest.

Hier im Kaspersky mal nach "auch SSL Verbindung untersuchen" suchen und abschalten.

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
björn
Experte
Offline Online
Nachricht 4 von 6
2789 Mal angesehen

Guten Morgen Lunos,

diese Probleme habe ich auch öfters bei Mandanten vorliegen. Bisher hat mir immer das Dokument  Info-Datenbank, Dok.-Nr. 1002083 super geholfen.

Gruß

mhp
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 5 von 6
2789 Mal angesehen

Guten Morgen lunos,

wir richten DUO bei sehr vielen mandanten ein, unter anderem haben dort auch viele den Kaspersky im Einsatz. Bei einigen, die nicht wirklich administriert sind, funktioniert DUO problemlos, bei anderen ist dieser quasi dicht.

Die bisher größten Probleme konnte ich mit folgenden Tätigkeiten erschlagen:

In den Ausnahmen alle von DATEV genutzten Domains eintragen.

Diese können sich zukünftig ändern, so dass eine erneute Anpassung nötig ist:

secure4.datev.de, secure8.datev.de, secure11.datev.de, login.datev.de, www.datev.de

-> ALLE eintragen

danach ein Neustart und dann funktioniert das ganze auch ohne den Kaspersky beenden zu müssen.

Gruß

MFG
Lea Novak
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 6 von 6
2789 Mal angesehen

Hatte heute auch den Fall. Der IE 11 spricht das Sicherheitspaket kein Stück an.

Lösung 1: Installation Google Chrome

Lösung 2: Login via SmartLogin

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
5
letzte Antwort am 27.11.2018 11:22:27 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage