abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

HAPPY BIRTHDAY DATEV Community

24
letzte Antwort am 03.12.2018 17:39:36 von sunflower
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Community Manager
Dirk_Jendritzki
Community Manager
Community Manager
Offline Online
Nachricht 1 von 25
2261 Mal angesehen

Hallo zusammen,

die DATEV-Community feiert ihren 3. Geburtstag.

Aus diesem Anlass verlosen wir passend zur Jahreszeit unter allen Nutzern, die hier etwas posten, 10 Dosen mit wohlschmeckenden Elisenlebkuchen.

Ich freue mich besonders über Bild-Posts, wie Sie z.B. mit einem Getränk ihrer Wahl auf dieses Ereignis anstoßen

Ich mache gleich den Anfang

kuchen.jpg

Teilnahmebedingungen:

  • Pro Teilnehmer, auch bei mehreren Posts, nur eine Teilnahme an der Verlosung.
  • DATEV-Mitarbeiter sind von der Verlosung ausgeschlossen, dürfen aber auch gerne posten.
  • "Einsendeschluss" 3.12.2018 8:00 Uhr
  • Die Gewinnbenachrichtigung erfolgt per PN (persönliche Nachricht über die Community).
  • Im Gewinnfall besteht die Auswahlmöglichkeit zwischen veganen Bio-Elisenlebkuchen und "normalen" Elisenlebkuchen.
  • Zur Gewinnzusendung benötige ich Name, Vorname und Postanschrift. Rückmeldung innerhalb einer Woche ab Gewinnbenachrichtigung, danach verfällt der Gewinn und ich esse die Lebkuchen selbst. Die Daten werden nur für den Gewinnversand benutzt und anschließend gelöscht.
  • Versendung des Gewinns nur innerhalb D-A-CH
  • Einverständnis zur Nennung der Gewinner mit Nutzernamen (NICHT Klarnamen) hier im Thread
  • Auszeichnung der Gewinner mit dem Rang "Lebkuchengewinner" für 2 Monate

Also los, ich freue ich mich auf Ihre Posts ...

Viele Grüße

Dirk Jendritzki

Viele Grüße Dirk Jendritzki
Head of DATEV-Community | DATEV eG
c_möller
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 25
417 Mal angesehen

Unbenannt.pngimages.jpg

Mensch, wusste gar nicht, dass es die Community schon sooooo lange gibt.

Trinke leider nur stilles Wasser, das Foto wäre nicht so schön gewesen, deshalb hab ich mich für diese Bilder entschieden!

Weiter so und ein schönes Wochenende!

ruthy
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 25
417 Mal angesehen

Oh wie cool!

Da sag ich doch auch mal Herzlichen Glückwunsch.

weihnachts_tasse_latte_kaffeebecher_weihnachtsmann_mit_schlitten_weihnachten_konisch_hinten_cadouri.jpg

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!!!

Hoffe die Verlosung ist vor dem 14.12. danach bin ich nämlich im Urlaub!

shizofritz
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 25
417 Mal angesehen

Na denn man tau und herzlichen Glückwunsch

Bombig.JPG

manuelaklein
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 25
417 Mal angesehen

Hallo Community, alles Gute zum Geburtstag. IMG_1234.JPG

Thomas_Kahl
Meister
Offline Online
Nachricht 6 von 25
417 Mal angesehen

Na Mahlzeit olle Community! Alles gute zu deinen Dritten! Ach nee - muss ja deinem heissen. Freitag hab ich auch gleich auf dein Wohl ein kleines Bierchen getrunken. Aber nur Eines - bin ja genügsam.

IMG_0288-1.jpg

Nur Eines ist mir nicht so recht klar:

MfG
T.Kahl
rwscommunity
Beginner
Offline Online
Nachricht 7 von 25
417 Mal angesehen
mjachert
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 8 von 25
417 Mal angesehen

Herzlichen Glückwunsch Community!

DSC_1281.JPG

a_langlotz
Beginner
Offline Online
Nachricht 9 von 25
417 Mal angesehen

IMG_1093.JPG

Happy Birthday Community!

Kanzlei-Organisationsbeauftragte
kriks
Beginner
Offline Online
Nachricht 10 von 25
417 Mal angesehen

Herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Spaß bei der Arbeit wünsche ich.DSC_3495_2.jpg

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 11 von 25
417 Mal angesehen

Alles, alles Gute zum Geburtstag DATEV-Community!

IMG_E2610.JPG

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
kanzleiboennecke
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 12 von 25
417 Mal angesehen

Wir möchten hiermit auch herzlich zum Geburtstag gratulieren und sind sehr begeistert über die Möglichkeit sich hier schnell auszutauschen zu können und immer Unterstützung aus der Community bei den diversesten Fragen zu bekommen !

DATEV Community.jpg

ennoh
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 13 von 25
417 Mal angesehen

Guten Abend!

Ich kann ja hier eigentlich nicht mitreden, so selten wie ich hier was poste.Aber ich bin immerhin ein mehr oder eher weniger regelmäßiger Leser.

So nett die Idee mit dem "Feiern" zum Geburtstag auch ist, bei den Diskussionen und dem Nivea der letzten Monate hier sollte man sich mit dem Feiern vielleicht ein wenig zurückhalten. Es kann zwar sein daß ich was verpasst habe, aber viele Usermeinungen sind soweit ich weiß einfach ausgesessen worden und damit still und heimlich im Sande verlaufen.

Trotzdem herzlichen Glückwuschn und so.

Mfg E.H.

PS: Dieser Beitrag gilt nicht als teilnahme am Gewinnspiel. Die Lebkuchen spendiere ich für die ehemligen Poweruser.

Community Manager
Dirk_Jendritzki
Community Manager
Community Manager
Offline Online
Nachricht 14 von 25
417 Mal angesehen

Hallo zusammen,

der "Einsendeschluss" ist nun erreicht, vielen Dank für die netten Beiträge und Bilder.

Ich lege noch eine Dose drauf, damit kommt jeder der elf in den Genuss der Lebkuchen

Alles weitere per persönlicher Nachricht.

Viele Grüße

Dirk Jendritzki

Viele Grüße Dirk Jendritzki
Head of DATEV-Community | DATEV eG
olafbietz
Meister
Offline Online
Nachricht 15 von 25
417 Mal angesehen

Dass diese Community lebt, ist vor allem den (ehemaligen) Powerusern zu verdanken. Ihnen (insbesondere der Top-Ten) sollte man etwas zugute kommen lassen.

Sie haben so viel Zeit hierein gesteckt, das sollte doch angemessen gewürdigt werden, oder?

mosachse
Fachmann
Offline Online
Nachricht 16 von 25
417 Mal angesehen

DATEV sollte diese Leute eigentlich bezahlen.

Schließlich opfern die Poweruser ihre Arbeitszeit um mit ihrem Wissen und ihrer Erfahrung den Anwendern bei der Bedienung der oftmals benutzerunfreundlichen DATEV-Software zu helfen.

Und nein, ich bin kein Poweruser, sondern schreibe nur relativ selten Beiträge. Selbst das kostet schon relativ viel Zeit.

t_r_
Allwissender
Offline Online
Nachricht 17 von 25
417 Mal angesehen

Auch wenn das letzte Jahr nicht einfach war, auch noch, nach Einsendeschluss, meine Glückwünsche zum Geburtstag.

olafbietz​ Danke für die Blumen. Wir wurden, ich glaube auf den ersten 10 Plätzen hat sich nicht viel getan, auch schon in den Vorjahren "bedacht". So hatten aber doch mal alle die Chance und eine Community besteht aus allen Nutzern.

DATEV sollte diese Leute eigentlich bezahlen.

mosachse​ Ich weiß zwar nicht, ob ich für alle "poweruser" spreche, aber ich für meinen Teil möchte dafür kein Geld und kann mir auch nicht vorstellen, dass es ein anderer möchte. Was wir möchten und hier dürfte ich - aus den Beiträgen im letzten Geburtstagsjahr der Community geschlossen - für mehrere "poweruser" sprechen, ist ernst genommen werden, bei den "(Programm)problemen". Ich möchte hier nur noch einmal das "böse" Wort in den Mund nehmen "Lohn-ID".

mhaas
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 18 von 25
417 Mal angesehen

Ich denke auch - auch wenn ich nicht zu den Powerusern gehöre - dass es nicht um eine Vergütung geht. Wenn man den Powerusern einfach mal mehr Gewicht in DATEV-Entscheidungen gewähren würde - ganz unabhängig von der Kanzleigröße oder ob die jemand aus der Kanzlei in den Entscheidungsgremien beteiligt ist - dann wäre viel gewonnen.

Wie so oft im Leben geht es nur darum gehört und ernst genommen zu werden ...

Lang may yer lum reek
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 19 von 25
417 Mal angesehen

Eben!

Und: aus einigen hier gemachten Bekanntschaften sind mittlerweile echt ganz nette Kontakte geworden, die durchaus regelmäßig gepflegt werden.

Das ist für mich die größte Resonanz. Macht eben Spaß. In jeder Hinsicht.

Aber: das trifft auch für andere "reale" Veranstaltungen zu. Sei es der IT-Club, sei es die KOB-Treffen oder natürlich auch die ADMIN-Treffen.

Mittlerweile sind das echt gute Orte zum Netzwerken.

Denn: nichts zählt mehr als das persönliche Treffen und das entsprechende Gespräch. Die Community macht zwar Spaß, ist allerdings leider nur "virtuell".

Aber alle Versuche, auch hier mal persönlich in Kontakt zu treten sind bisher ein wenig erfolglos geblieben.

Gelänge das, war das mal ein richtiger Grund "zum Feiern".

t_r_
Allwissender
Offline Online
Nachricht 20 von 25
417 Mal angesehen

Aber alle Versuche, auch hier mal persönlich in Kontakt zu treten sind bisher ein wenig erfolglos geblieben.

Das PMS-Community-Treffen war doch sehr nett.

Aber Du hast schon recht, hier ist noch "Luft nach oben". Vielleicht sollten wir mal nen "Stammtisch" einrichten.

0 Kudos
mhaas
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 21 von 25
417 Mal angesehen

Das liegt aber natürlich auch daran, dass das eine bundesweite Community ist. Da würden sich ggf. Regionaltreffen eher anbieten.

Ein Treffen in Nürnberg ist ja nett und gut gemeint, aber dafür bin ich auch mind. einen ganzen Tag hier raus und die Zeit ist eigentlich nicht drin. Wenn man regionale Treffen veranstalten könnte und diese - sagen wir mal - um 15 Uhr beginnen lässt, kann man das (ich) viel besser einrichten.

Lang may yer lum reek
0 Kudos
t_r_
Allwissender
Offline Online
Nachricht 22 von 25
417 Mal angesehen

Mein "Stammtisch" war auch eher regional gedacht und "Stammtische" sind in der Regel ja eher abends oder So. morgens nach der Kirche(Frühschoppen).

0 Kudos
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 23 von 25
417 Mal angesehen

Wann und wie man so etwas organisiert ist ja letztendlich dann zweitrangig. Das muss jetzt nicht detailliert erörtert werden..

t.r.​, klar, das Community-PWS-Treffen war klasse.

Letztendlich haben wir (beide) den "Luxusvorteil",  in einem Gebiet zu wohnen, wo man sich die DATEV-Veranstaltungen herauspicken kann. Und nicht den ganzen Tag opfern zu müssen...

t_r_
Allwissender
Offline Online
Nachricht 24 von 25
417 Mal angesehen

Letztendlich haben wir (beide) den "Luxusvorteil",  in einem Gebiet zu wohnen, wo man sich die DATEV-Veranstaltungen herauspicken kann. Und nicht den ganzen Tag opfern zu müssen...

Stimmt.

0 Kudos
sunflower
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 25 von 25
417 Mal angesehen

Glückwunsch  Community!

24
letzte Antwort am 03.12.2018 17:39:36 von sunflower
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage