abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

DATEV 8.2-Installationsmanager DVD 2-Programme

1
letzte Antwort am 22.11.2018 07:16:07 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
bliermann
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 2
636 Mal angesehen

Hallo Community!

Ich habe soeben DATEV 8.2 installiert. Alle Programme, die im Rahmen der Lizenz installiert werden können und dürfen, sind soweit installiert ... -dachte ich!

Im Installationsmanager kann ich ja die DVD 2 aufrufen und sehe dort, nach der Filterung von "lizensierten Produkten" -> weitere Programme/Programmteile wie z. B. Lohn und Gehalt Komfort, Steuern Basis, Reisekosten etc...

Die Haken sind an den lizensierten Programmen gesetzt und ich kann auf installieren klicken. Es erscheint ein Fenster "Produkte installieren" und eine Aufstellung aller ausgewählten Programme.

Sobald ich auf "ausführen" klicke, versucht er zu installieren und meldet, dass nicht installiert werden kann, weil keine Lizenz vorliegt. Diese liegt aber vor und er markiert auch die Programme korrekt. Auch ein erneuter Import der Lizenz bringt nix.

Beim Versuch auf die DVD 2 zuzugreifen (als Datei vorliegend) meldet er jedes Mal, dass die DVD nicht da sei, obwohl der Pfad korrekt hinterlegt wurde. Die Übersicht der Programme auf der DVD sehe ich, die Kästchen zur Auswahl ebenfalls.

(Ich habe beide Pfade zur DVD 1 + DVD 2 hinterlegt, aber auch nur zur DVD 2-jedes Mal ohne Erfolg.)

Meldung: "...

Service-Anwendungen V.4.2

- ausgewählt für eine Netz-Arbeitsplatz - Installation  - DVD nicht gefunden

Das Produkt wurde auf den verfügbaren DVD-Pfaden nicht gefunden.

Es ist verfügbar auf:

Programm-DVD 2  von DVD 1110  bis DVD 1110

Programm-DVD 2  von DVD 1100  bis DVD 1100

...")

Jemand eine Idee, was ich machen könnte? DVD brennen und "DVD-Wechsel" wählen? Da benötige ich dann wohl neue Leer-DVDs mit >4,7 GB..

Nachricht geändert durch Burkhard Liermann

Nachricht geändert durch Burkhard Liermann

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 2
450 Mal angesehen
Beim Versuch auf die DVD 2 zuzugreifen (als Datei vorliegend) meldet er jedes Mal, dass die DVD nicht da sei, obwohl der Pfad korrekt hinterlegt wurde. Die Übersicht der Programme auf der DVD sehe ich, die Kästchen zur Auswahl ebenfalls.

Das ist auch ein mir bekanntes Problem. Nach x. maligen Versuch hat DATEV es dann doch gerafft. Wo hier genau der Fehler liegt, erschließt sich mir nicht.

Ich habe soeben DATEV 8.2 installiert.

Dann meinen Sie den DATEV Arbeitsplatz 8.2, der mit DATEV DVD 11.1 gekommen sein sollte.

Alle Programme, die im Rahmen der Lizenz installiert werden können und dürfen, sind soweit installiert ... -dachte ich!

Also mal von vorn: ES handelt sich um einen Einzelarbeitsplatz oder eine Client-Server Architektur?

Bei einer Neuinstallation (bis auf die Unterschiede mit Laufwerk L: und C:) geht man so vor:

  1. DATEV mIDentity anstecken, der als LiMa und RZ-Funktionalität dient
  2. DATEV DVDs auf den PC kopieren, start.exe der DVD1 starten
  3. Plattform wird installiert, inkl. RZ-Kommunikation
  4. RZ-Kommunikation einrichten: Beraternummer + Passwort
  5. falls nicht automatisch startet: Installationsmanager > Arbeitsplatzaktualisierung / netzweite Aktualisierung

Und zwischendrin wird er einen Abruf aus dem RZ mit allen DATEV Programmen und Lizenzen machen. Via Installation starten installiert er dann alle Produkte inkl. Service Release.

Datenanpassung nicht vergessen.

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
1
letzte Antwort am 22.11.2018 07:16:07 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage