abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Scanmodul Belege verkleinert im Unternehmen online

6
letzte Antwort am 22.11.2018 11:58:58 von Stefanie_Herold
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
korneliaspeicher
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 7
409 Mal angesehen

Hallo zusammen,

folgender Vorgang:

Mandant scannt Belege mittels Scanmodul, öffnet den Dokumentenkorb heftet ggf. Belege nud sendet diese dann über den Button ins Unternehmen online.

Dort erscheinen die Belege dann ca 1/3 verkleinert. Daten wie Bankverbindung sind unleserlich OCR entsprechend schlecht.

Update das Scanmoduls brachte keine Lösung.

Scannertreiber wird nochmal geprüft.

Sonst noch Ideen wo das Problem herkommen könnte?

Es gibt im Scanmodul keine Einstellung die die Belege automatisch verkleinert. Bearbeitet wird der Beleg im Dokumentenkorb oder im Bereich der Scanliste nicht (außer heften).

olafbietz
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 7
161 Mal angesehen

Ich habe zwar spontan keine weitere Idee als den Treiber zu aktualisieren.

Vielleicht hilft es aber, das Scannermodell zu benennen. Unter Umständen hat ein Anwender speziell Erfahrungen mit genau diesem Scanner.

Das Belegheften läuft aber auch nicht immer rund. Ein Kollege berichtete in einem anderen Thread, dass sich die Dateigröße erheblich vergrößert, wenn DATV-softwaremäßig geheftet wird.

Ich empfehle, die Dokumente bereits so zu scannen, wie sie gebraucht werden. An meinem Scanner kann ich auch einstellen, dass mehrere Scans zusammengeheftet werden sollen, also über den Scannertreiber. Funktioniert sehr gut.

Die gescannten Dokumente schicke ich dann über den Belegtransfer. Das Scanmodul nutze ich nicht mehr und die meisten meiner Mandanten auch nicht.

korneliaspeicher
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 7
161 Mal angesehen

Hallo Herr Bietz,

ich liebe das Scanmodul und schule alle Mandanten darauf.

Mir sind solche Schwierigkeiten (60 Mandaten mit UO) nicht bekannt.

Gerade das einzelne Scannen der Belege ist zeitaufwändig und eines meiner Hauptargumente für UO mit Scanmodul.

0 Kudos
olafbietz
Meister
Offline Online
Nachricht 4 von 7
161 Mal angesehen

OK.

Mit meinem Scanner geht das auch recht schnell ohne Scan-Modul. Ist aber sicher Geschmackssache.

Um welchen Scanner handelt es sich denn?

korneliaspeicher
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 7
161 Mal angesehen

Genutzt wird ein Sharp MX-5112

0 Kudos
bfit
Meister
Offline Online
Nachricht 6 von 7
161 Mal angesehen

Hallo,

probieren Sie das scannen doch einmal mit dem Dokument-upload online. Auch hier können Sie die Belege gesammelt scannen und dann in Dokument-upload online vor der Übergabe in UO heften. Vielleicht erledigt sich dann das Problem.

Viele Grüße,

BF

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Stefanie_Herold
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 7 von 7
161 Mal angesehen

Hallo Frau Speicher,

wenn Sie mit den Tipps nicht weiterkommen, melden Sie sich gerne per Servicekontakt bei uns.

Viele Grüße aus Nürnberg

Stefanie Herold

0 Kudos
6
letzte Antwort am 22.11.2018 11:58:58 von Stefanie_Herold
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage