abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

DATEV-Menüband anpassen

16
letzte Antwort am 30.11.2018 08:21:52 von Silvia_Kubisch
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
rahayko
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 1 von 17
1520 Mal angesehen

Hallo Community,

möglicherweise kann jemand hier schnell Abhilfe leisten.

Ich habe einen PC neu angeschafft, DATEV installiert, dann festgestellt, dass die DATEV-Addons für Office nicht mit der 64-bit-Version arbeiten, die 32-bit-Version installiert, die Basisdienste Office SR neuinstalliert/repariert und es fehlt noch immer der Teil Dokumentenmanagement im Menüband im Word.

Fehler DokMan.jpg

Der Teil in der roten Ellipse ist nicht vorhanden. auch der Einsatz des Programms OfficeDiag.exe ( BSOffice ) hilft nicht.

Wie schaffe ich es, dass dieser Teil eingeblendet wird?

Viele Grüße aus dem Norden!
DE.BRAK.455397c6-75a8-4428-af24-5b6e2e3716de.ead6
DATEV-Mitarbeiter
Silvia_Kubisch
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 17
754 Mal angesehen

Hallo Herr Hayko,

versuchen Sie bitte, die Abhilfe im Dokument durchzuführen. Hier geht es zwar nur um das Symbol "In Dokumentemanagement speichern", aber vielleicht bringt das auch die anderen Symbole zurück.

Symbol "In Dokumentenmanagement speichern" fehlt im DATEV-Menü in den Office-Programmen

Viele Grüße

Silvia Kubisch

Produktmanagement Rechtsanwaltsmarkt

Freundliche Grüße
Silvia Kubisch
DATEV eG | Entwicklung Rechtsanwaltsmarkt
0 Kudos
bodensee
Experte
Offline Online
Nachricht 3 von 17
754 Mal angesehen

Variante 1^: gehen Sie auf Startseite von Micorsoft office (egal ob excel oder word) und schauen sei bei den Addins ob das hookcomaddin von dAtev aktiviert ist.

WEnn nein gehen sie auf deaktivierte Element ( bei verwalten) und aktivieren sie das hookaddin.

Dann sollte es gehen.

Variante 2 : hatte ich vor kurzem in der Kanzlei ein Anruf bei Datev kostenpflichtig und es wurde dann eine registry geändert und danach war das addin da.

Grüße vom wunderschönen Bodensee
U.K.Eberhardt
0 Kudos
rahayko
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 4 von 17
754 Mal angesehen

Hallo Frau Kubisch!

Vielen Dank, Sie haben unserer Frau Engelhardt den Tag gerettet. Es hat auf Anhieb funktioniert.

Viele Grüße aus dem Norden!
DE.BRAK.455397c6-75a8-4428-af24-5b6e2e3716de.ead6
0 Kudos
mrgonzo
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 17
754 Mal angesehen

Hallo Frau Kubisch,

ich hänge mich hier mal mit rein, da ich das gleiche Problem habe.

Nach Ausführen der DmsSwitch.exe waren die Symbole wieder vorhanden. Allerdings angegraut und mehrfach.

Nach Deinstallation der Dokumentenablage und Neuinstallation funktionieren die Symbole nun, sind aber immer noch mehrfach vorhanden.

Datev-Menue.jpg

Haben Sie dafür eine Lösung?

Vielen Dank

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Silvia_Kubisch
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 6 von 17
754 Mal angesehen

Hallo Herr Gonzo,

probieren Sie mal, ob es hilft, wenn Sie die Dokumentenablage über den Installationsmanager reparieren.

1. Installationsmanager starten - Eigenorganiation (Installiert: ja)

2. Rechtsklick reparieren

3. Haken setzen bei DDMA Dokumentenablage, DDMA-Schnittstelle Basis, DMS Datenaustausch, Dokumentenablage, SSK Dokumentenablage

Wenn das nicht hilft, senden Sie bitte einen Servicekontakt an die Dokumentenablage oder melden Sie sich dort im Programmservice unter 38803.

Viele Grüße

Silvia Kubisch

Produktmanagement Rechtsanwaltsmarkt

Freundliche Grüße
Silvia Kubisch
DATEV eG | Entwicklung Rechtsanwaltsmarkt
0 Kudos
mrgonzo
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 7 von 17
754 Mal angesehen

Hallo Frau Kubisch,

vielen Dank für die schnelle Reaktion. Hat leider nicht geholfen. Ich nutze die andere Wege.

Vielen Dank und mfg

0 Kudos
malo
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 8 von 17
754 Mal angesehen

Dass istvielleicht knapp neben dem Thema, aber ich frage trotzdem:

das DATEV-Menüband in Microsoft Word sieht anders aus, hat andere Funktionen, als das in Microsoft Excel?

Viele Grüße aus dem sonnigen Süden

Markus Lorenz

0 Kudos
bodensee
Experte
Offline Online
Nachricht 9 von 17
754 Mal angesehen

ein klein wenig anders. In word ist noch die Serienbrieffunktion ( Baustein... und Falzmarke usw.)enthalten diese Funktionen sind im Excel menüband nicht enthalten.

Grüße vom wunderschönen Bodensee
U.K.Eberhardt
0 Kudos
malo
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 10 von 17
754 Mal angesehen

Es fehlt vor allen Dingen drucken und mehr. Ich kann deshalb Excel-Dokumente nicht direkt aus der Anwendung in den BEA-Workflow einspeisen. Das finde ich sehr schade.

Viele Grüße aus dem sonnigen Süden, Markus Lorenz

0 Kudos
bodensee
Experte
Offline Online
Nachricht 11 von 17
754 Mal angesehen

und das geht aus Word ? Dann dürfte ihr Menüband in word noch anders aussehen als meines - kein BEA .

Grüße vom wunderschönen Bodensee
U.K.Eberhardt
0 Kudos
malo
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 12 von 17
754 Mal angesehen

Ja, das findet sich als Unterpunkt zu drucken und mehr.

0 Kudos
rahayko
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 13 von 17
754 Mal angesehen

Ja, das findet sich als Unterpunkt zu drucken und mehr.

streng genommen liegt da nur der Punkt: in Postmappe legen. Damit ist es noch laaaange nicht im beA.

Viele Grüße aus dem Norden!
DE.BRAK.455397c6-75a8-4428-af24-5b6e2e3716de.ead6
0 Kudos
malo
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 14 von 17
754 Mal angesehen

Daher haben Sie recht, sind aber sehr streng mit mir heute, Herr Hayko

DATEV-Mitarbeiter
Silvia_Kubisch
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 15 von 17
754 Mal angesehen

Hallo Herr Eberhardt,

genau, wie Herr Lorenz schon richtig sagt, unter Drucken und mehr | In Postmappe legen wird das Dokument in die gewünschte Postmappe verschoben:

Postausgangs-Workflow im Anwaltspostfach über Microsoft Word und Postmappen

Viele Grüße

Silvia Kubisch

Produktmanagement Rechtsanwaltsmarkt

Freundliche Grüße
Silvia Kubisch
DATEV eG | Entwicklung Rechtsanwaltsmarkt
0 Kudos
malo
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 16 von 17
754 Mal angesehen

Hallo Frau Kubisch,

warum bringt die DATEV in Excel andere Funktionen als in Word? Das ist mir nicht recht nachvollziehbar. Viele Grüße aus dem Süden, Markus Lorenz

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Silvia_Kubisch
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 17 von 17
754 Mal angesehen

Hallo Herr Lorenz,

im DATEV Menüband in der Microsoft Word - Schnittstelle gibt es mehrere Gruppen, u. a. die Gruppe

  • Anwalt - für Schreiben in Anwalt classic sowie
  • Dokumentenmanagement - zum Speichern in Dokumentenablage / DATEV DMS.

Anwalt classic hat zwar eine Schnittstelle in Microsoft Word, aber NICHT in Microsoft Excel. Daher gibt es in Microsoft Excel auch nur die Gruppe Dokumentenmanagement, und nicht die Gruppe Anwalt.

Über die Gruppe Anwalt in Microsoft Word erstellen Sie Schreiben, legen Wiedervorlagen an, ändern den Briefkopf oder nutzen die erweiterten Funktionen zur Änderung von Standardschreiben über die Assistenten.

Eine Schnittstelle zu Microsoft Excel hat dagegen nur die Dokumentenablage, um die Dokumente auch zur Akte zu speichern - nicht aber Anwalt classic, weil man in Microsoft Excel auch keine Dokumente mit Feldern aus Anwalt classic erstellen kann. Natürlich könnte man über Drucken und mehr drucken, aber diese Funktion ist auch weniger zur Umwandlung in PDF als vielmehr zum Aufbringen der Stempeltexte und Drucken mehrerer Ausfertigungen, was bei Excel-Dokumenten auch nicht sinnvoll erscheint, sondern beim Drucken von Schriftsätzen z. B. an das Gericht (sofern noch kein beA verwendet wird).

Viele Grüße

Silvia Kubisch

Produktmanagement Rechtsanwaltsmarkt

Freundliche Grüße
Silvia Kubisch
DATEV eG | Entwicklung Rechtsanwaltsmarkt
0 Kudos
16
letzte Antwort am 30.11.2018 08:21:52 von Silvia_Kubisch
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage