abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Benutzerverwaltung nach Rechnerwechsel

3
letzte Antwort am 24.11.2018 10:15:10 von skraemer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
skraemer
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 4
1357 Mal angesehen

Guten Morgen!

Bisher hatte ich auf einem Rechner die Einzelplatz Version Installiert. Da diese Produktlinie ja eingestellt wird, wollte ich nun auf die Lösungen für Unternehmen umsteigen. Dies sollte auf einem neu aufgesetzen Windows 10 Rechner erfolgen.

Das DATEV DATEN Verzeichnis kopierte ich auf den neuen Rechner (c:\ProgramData\DATEV\Daten) und führte die Installation aus.

Da nun jedoch ein neuer Windows Benutzer auf dem neuen Rechner exisitiert, der jedoch nicht in der DATEV Benutzerverwaltung existiert, kann ich die Programm nicht mehr starten und werde dazu aufgefordert, den neuen Benutzer in DATEV anzulegen.

Wie kann ich nachträglich diesen neuen Windows Benutzer in DATEV anlegen. Mit dem Notprogramm funktioniert es nicht. Wie kann ich trotzdem die Benutzerverwaltung starten?

Für Hilfe bedanke ich mich bereits im Voraus.

MfG

Stephan Krämer

aschreiber
Fachmann
Offline Online
Nachricht 2 von 4
806 Mal angesehen

Hallo Herr Krämer,

Sie könnten z.B. den alten Benutzer wieder auf dem neuen Rechner mit Admin-Rechten anlegen und dann unter diesem Konto DATEV starten, den neuen Benutzer entsprechend anlegen und danach den alten Benutzer in DATEV und Windows wieder löschen.

Freundliche Grüße

Alexander Schreiber

Freundliche Grüße
Alexander Schreiber
0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Kevin_Kraus
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 3 von 4
806 Mal angesehen

Hallo Herr Krämer,

die Variante von Herrn Schreiber sollte funktionieren. Wichtig ist dabei, dass die neue Windows-Kennung gleich lautet wie die vom alten Computer.

Eine andere Möglichkeit bietet das Notprogramm. Damit wird ein Notbenutzer in der Benutzerverwaltung angelegt.

Hierbei dürfen Sie nicht das Notprogramm vom alten Rechner benutzen, sondern müssen das neue bei der Installation erstellte Notprogramm ausführen.

Welche Meldung kriegen Sie beim Ausführen des Notprogramms?

Freundliche Grüße aus Nürnberg

Kevin Kraus

0 Kudos
skraemer
Beginner
Offline Online
Nachricht 4 von 4
806 Mal angesehen

Hallo Herr Schreiber!

Das war die Lösung...vielen Dank!

0 Kudos
3
letzte Antwort am 24.11.2018 10:15:10 von skraemer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage