abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Auswertungspakete Unternehmen online

7
letzte Antwort am 03.04.2019 00:00:22 von mosachse
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
debege
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 8
1239 Mal angesehen

Hallo, wie kann ich "Auswertungspakete" in Unternehmen online nach Excel exportieren?  Bisher erhalte ich ausschließlich pdf-Dateien.

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 8
698 Mal angesehen

Soweit ich weiß, gar nicht. Die Pakete sind genau dafür gedacht, dass man diese auch ohne Excel ansehen kann. Wenn, dann könnte man das über die Punkte OPOS/FIBU im UO Baum tun.

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
debege
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 8
698 Mal angesehen

Danke, sehe ich auch so. Aber wie kann ich unter Auswertungen FIBU die Summe- und Saldenliste als Jahresübersicht generieren?

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Stefanie_Herold
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 8
698 Mal angesehen

Hallo,

die Jahresübersicht der Summen- und Saldenliste kann in Unternehmen online nur als PDF bereitgestellt werden.

Der Export nach Excel ist für die Jahresübersicht nur aus Kanzlei-Rechnungswesen möglich.

Viele Grüße aus Nürnberg

Stefanie Herold

0 Kudos
mosachse
Fachmann
Offline Online
Nachricht 5 von 8
698 Mal angesehen

Guten Abend,

eine neue Frage zu den "Auswertungspaketen Online":

Ist es möglich die Benachrichtigung per E-Mail nicht nur an einen Empfänger, sondern an mehrere (z.B. 2 oder 3) senden zu lassen?

Ich habe es versucht, indem ich zwei E-Mail-Adressen mit Semikolon dazwischen getrennt habe. Hat nicht funktioniert. Ebenfalls habe ich ein Komma versucht. Hat ebenfalls nicht funktioniert.

Beispielsweise bei Gesellschaften mit mehreren Gesellschaftern/Geschäftsführern wäre das auf jeden Fall sinnvoll!

0 Kudos
mosachse
Fachmann
Offline Online
Nachricht 6 von 8
698 Mal angesehen

Nachtrag:

Heute Morgen um 07:16 sind alle Mails angekommen.

Kann bitte jemand von DATEV antworten, warum der Mail-Dienst gestern nicht funktioniert hat? Störung? Generell keine Versendung am Wochenende?
Hochgeladen wurden die Auswertungen, aber die Benachrichtigungsmails wurden wie gesagt nicht versendet.

Die Versendung an mehrere E-Mail-Empfänger hat aber funktioniert durch Abtrennung Semikolon.

DATEV-Mitarbeiter
Stefanie_Herold
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 7 von 8
698 Mal angesehen

Hallo mosachse,

leider kann ich Ihre Frage dann nicht ganz eindeutig beantworten.

Probleme oder eine Störung sind uns für diesen Zeitraum keine bekannt.

Mit den betroffenen Ordnungsbegriffen können wir den Sachverhalt evtl. nachvollziehen.

Bitte schicken Sie uns dazu einen Servicekontakt.

Viele Grüße

Stefanie Herold

0 Kudos
mosachse
Fachmann
Offline Online
Nachricht 8 von 8
698 Mal angesehen

Danke für die Information.

Ich werde das Problem vom Sonntag in einen Servicekontakt schreiben.

Heute (Dienstag um 20:22 Uhr) habe ich auch wieder Auswertungen hochgeladen und die 3 Gesellschafter einer Mandantin als Email-Empfänger (mit Semikolon voneinander) getrennt eingegeben. Hat sofort funktioniert. Sowohl das Hochladen als auch der Mail- Versand. Die Möglichkeit für den Mandanten direkt zu antworten ist auch sehr elegant gelöst. Wir nutzen das schon bei einigen Mandanten gut und gerne.

Es gibt leider noch unzählige Probleme im Bereich der Auswertungen generell (siehe z.B. mein Thread hier moderne betriebswirtschaftliche Auswertungen - Controlling Report Comfort ), aber insgesamt ist das ein Aspekt, den DATEV mal gut gelöst hat.

0 Kudos
7
letzte Antwort am 03.04.2019 00:00:22 von mosachse
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage