abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mahnwesen DUO

3
letzte Antwort am 19.11.2018 15:59:29 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
d_brünjes
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 4
338 Mal angesehen

Hallo,

ich habe nochmal eine Frage, und zwar möchte ein Mandant über Datev Auftragswesen Mahnungen versenden, wie muss dies erfolgen? (Rechnungen etc werden schon alle über Datev geschrieben)

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 4
193 Mal angesehen

Ein echtes Mahnwesen gibt es im Auftragswesen online nicht. Das einzige, was möglich ist, den Beleg direkt in eine Zahlungserinnerung weiterführen.

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
d_brünjes
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 4
193 Mal angesehen

Super vielen Dank. Würden Sie mir auch noch erklären,  wie ich das mache?

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 4 von 4
193 Mal angesehen

Na Rechtsklick auf den Beleg, der nicht bezahlt worden ist und Beleg weiterführen > Zahlungserinnerung.

322688_pastedImage_0.png

Dann werden alle Inhalte / Daten übernommen und statt Rechnung steht Zahlungserinnerung auf dem Beleg. Vor dem Speichern lässt sich dann ggf. noch eine Position einsetzen, die die zusätzlichen Kosten beinhaltet (wenn das rechtens ist und dann nicht explizit Mahnung drauf stehen muss, weil Mahnkosten kenne ich aber von Zahlungserinnerungskosten habe ich noch nichts gehört).

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
3
letzte Antwort am 19.11.2018 15:59:29 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage