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Buchungsbeleg Lohn und Gehalt

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letzte Antwort am 20.11.2018 17:32:04 von denisrohr
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denisrohr
Beginner
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Nachricht 1 von 4
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Hallo zusammen.

es gibt ja die Möglichkeit Mitarbeiter einer Mitarbeitergruppe zuzuordnen, um so die entstandenen Kosten auf verschiedene Konten aufzuteilen.

Wir hatten jetzt die Nachfrage, ob es möglich ist, die Kosten einzelner Mitarbeiter, die in mehreren Bereichen arbeiten, irgendwie entsprechend aufzuteilen (z.B. prozentual).

Ich habe jetzt keine Funktion gesehen, dass man einem Mitarbeiter mehrere Gruppen zuordnen kann.

Und die SV Beiträge werden ja über die "Sonstigen Konten" zugeordnet.

Das Gehalt könnte man ja noch über extra Lohnarten aufteilen.

Über Kostenstellen könnte es soweit ich das sehe noch gehen aber der Mdt. benutzt den PBV Kontenrahmen und möchte die Kosten daher entsprechend der Konten aufteilen.

Gibt es hierzu irgend eine sinnvolleLösung?

Vielen Dank im Voraus!

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Tags (1)
DATEV-Mitarbeiter
Sabine_Hauch
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
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Nachricht 2 von 4
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Hallo,

Fibu-Mitarbeitergruppen nutzen Sie, wenn Sie in der Finanzbuchführung die Mitarbeiter und die entstandenen Kosten sowie Verbindlichkeiten unterschiedlichen Konten zuordnen möchten. Sie können jedem Mitarbeiter eine Fibu-Mitarbeitergruppe zuordnen.

Zusätzlich gibt es die Möglichkeit, dass Sie Kostenstellen und ggf. prozentuale Kostenstellenverteilungen nutzen.

Es ist in Lohn und Gehalt nicht möglich, die Kosten entsprechend der Konten aufzuteilen.

Kann jemand aus der Praxis unterstützen und Tipps geben?

Viele Grüße

Sabine Hauch
Personalwirtschaft
DATEV eG

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t_r_
Allwissender
Offline Online
Nachricht 3 von 4
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Haben Sie Datenanalyse Personalwirtschaft im Einsatz?

Dann könnten Sie in LuG eine Kostenstellenverteilung vornehmen. Diese könnten Sie  in der Datenanalyse aufbereiten und nach Excel exportieren. Hier wäre dann eine Überleitung von den Kostenstellen auf die gewünschten Konten notwendig. Dann die Excel-Datei als csv-Datei aufbereiten und nach Rewe über den Import-Assistenten importieren.

Alternativ wäre noch eine weitere Möglichkeit, dass Sie über die Kostenstellenverteilung arbeiten und danach über Auswertungen - Buchungsbeleg - Kontennachweis pro Arbeitnehmer die gewünschten Buchungen filtern und über Excel aufbereiten.

Beides dürfe mit etwas Übung einfacher sein, als alle Buchungen manuell umzusetzen.

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denisrohr
Beginner
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Nachricht 4 von 4
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Vielen Dank für die Rückmeldung, dann weiß ich Bescheid.

Wir werden mit unseren Mandanten eine Lösung erörtern.

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letzte Antwort am 20.11.2018 17:32:04 von denisrohr
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