abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bereitstellung der Daten zum Bundesanzeiger

9
letzte Antwort am 16.11.2018 19:20:23 von w_paul
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
martin65
Meister
Offline Online
Nachricht 1 von 10
445 Mal angesehen

Hallo Community,

gibt es eine Lösung für folgendes Problem?

Bei Benutzung des Assistenten zur Bereitstellung der Daten zum e-Bundesanzeiger stört mich folgender Vorgang:

Das Programm gleicht die Firmendaten beim Benutzen des Assistenten mit den Daten des Handelsregisters ab. Das ist natürlich in soweit ok.

Während des Abgleiches kann man die nächsten Schritte im Assistenten ausführen. Wenn das Programm die Daten abgeglichen hat, muss man allerdings mit der Zurückfunktion wieder an die Stelle des Assistenten zurückgehen um die Daten zu bestätigen. Die Wahrscheinlichkeit, dass die Daten vom HR und unseren Stammdaten abweichen liegt derzeit bei 2%.

Wäre es nicht sinnhaft, wenn das Programm automatisch einen Haken setzt, wenn die Daten nicht abweichen. Oder könnte der Assistent nicht ein Fenster einblenden, damit man dort den Haken setzt und nicht wieder zurück muss?

Haben nur wir das Problem? Ist zwar kein riesiger Zeitfresser, aber nervig allemal und workflow-Killer.

Grüße aus dem Rheinland

Martin Heim

cro
Experte
Offline Online
Nachricht 2 von 10
73 Mal angesehen

Hallo,

nervt wohl viele. Aber etwas schneller geht es, wenn Sie links im Baum hin- und herklicken, an Stelle der Zurückfunktion.

Gruß

C. Rohwäder

0 Kudos
bodensee
Experte
Offline Online
Nachricht 3 von 10
73 Mal angesehen

tja nervt viele - kann ich bestätigen.

Mal wieder das leidige Problem der Praktiker die mti der von Entwicklern programmierten Software arbeiten dürfen /müssen..

Besserung nicht in Sicht.

Grüße vom wunderschönen Bodensee
U.K.Eberhardt
0 Kudos
p4ge
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 10
73 Mal angesehen

Ich sehe da eher einen Sport darin. Wie weit schaffe ich es bevor die Rückmeldung kommt. Mein Rekord lag bisher das ich den Punkt Offenlegungsumfang erreicht habe.

bodensee
Experte
Offline Online
Nachricht 5 von 10
73 Mal angesehen

Nun ja vlt. lässt sich daraus ja eine community Battle machen.

Wer ist wie schnell oder kommt wie weit- gibt 100 Zusatzpunkte oder nächstes Level

Grüße vom wunderschönen Bodensee
U.K.Eberhardt
0 Kudos
bodensee
Experte
Offline Online
Nachricht 6 von 10
73 Mal angesehen

ersatzweise lässt sich das natürlich auch als meditative Übung betrachten und wir beginnen wieder von 'fast' vorne.

Grüße vom wunderschönen Bodensee
U.K.Eberhardt
0 Kudos
p4ge
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 7 von 10
73 Mal angesehen

Da stellt sich mir die Frage. Die Fragen die dort gestellt werden (Rechnungsadresse etc.) scheinen mir jedes Jahr neu augefüllt werden zu müssen. Ist dies normal oder habe ich dort fehlerhafte Stammdaten?

0 Kudos
einmalnoch
Experte
Offline Online
Nachricht 8 von 10
73 Mal angesehen

Also, mal ganz ehrlich, gab es bei DATEV eigentlich schon einmal so etwas wie Workflow?

M. E. adaptiert man die etwas komische Denkweise der Programmverantwortlichen und versucht das Beste daraus zu machen. Die Programmverantwortlichen versuchen den von uns erdachten Workflow durch Betriebsbremsen zu zerstören.

Mein persönlicher Favorit ist immer noch der Abruf des Belegexemplars, den Assistenten neu starten mit dem Hinweis, das ja bereits eine Einreichung erfolgte.

„Einen guten Ruf erwirbt man sich nicht mit Dingen, die man erst machen will.“ - Henry Ford
0 Kudos
cro
Experte
Offline Online
Nachricht 9 von 10
73 Mal angesehen

Hallo,

wenn Sie den Bundesanzeiger-Assistenten starten, wird auf der ersten Seite die Vorjarheswerteübernahme, selektiv oder insgesamt, angeboten.

Gruß

C. Rohwäder

0 Kudos
w_paul
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 10 von 10
73 Mal angesehen

Ja, das nervt und irritiert mich auch immer wieder, "einmal noch".

0 Kudos
9
letzte Antwort am 16.11.2018 19:20:23 von w_paul
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage