9 Antworten Neueste Antwort am 16.11.2018 19:20 von w.paul

    Bereitstellung der Daten zum Bundesanzeiger

    martin65 Aufsteiger

      Hallo Community,

       

      gibt es eine Lösung für folgendes Problem?

       

      Bei Benutzung des Assistenten zur Bereitstellung der Daten zum e-Bundesanzeiger stört mich folgender Vorgang:

       

      Das Programm gleicht die Firmendaten beim Benutzen des Assistenten mit den Daten des Handelsregisters ab. Das ist natürlich in soweit ok.

       

      Während des Abgleiches kann man die nächsten Schritte im Assistenten ausführen. Wenn das Programm die Daten abgeglichen hat, muss man allerdings mit der Zurückfunktion wieder an die Stelle des Assistenten zurückgehen um die Daten zu bestätigen. Die Wahrscheinlichkeit, dass die Daten vom HR und unseren Stammdaten abweichen liegt derzeit bei 2%.

       

      Wäre es nicht sinnhaft, wenn das Programm automatisch einen Haken setzt, wenn die Daten nicht abweichen. Oder könnte der Assistent nicht ein Fenster einblenden, damit man dort den Haken setzt und nicht wieder zurück muss?

       

      Haben nur wir das Problem? Ist zwar kein riesiger Zeitfresser, aber nervig allemal und workflow-Killer.

       

      Grüße aus dem Rheinland

       

      Martin Heim

        Alle Antworten