2 Antworten Neueste Antwort am 15.11.2018 09:23 von stephanmueller

    Wiederkehrende Buchungen mit Datum versehen

    stephanmueller Beginner

      Hallo liebe Gemeinde,

       

      bei der Lerndatei kann ich im Buchungstext ja das Datum ( {Datum:MM/JJ} ) hinterlegen, sodass z.B. auf dem Konto dann Miete 11/18 als Buchungstext steht.

       

      Bei den wiederkehrenden Buchungen habe ich diese Möglichkeit bisher nicht gefunden.

      Geht das überhaupt?

       

      Den Platzhalter {Datum:MM/JJ} in den Buchungstext habe ich mal zum Testen übernommen, das hat aber keine Funktion.

       

      Viele Grüße

      Stephan Müller

      • 0. Re: Wiederkehrende Buchungen mit Datum versehen
        stsc Beginner

        Hallo Herr Müller,

         

        bei dem Erfassen besteht die Möglichkeit bei "Belegfeld 1" das Jahr einzugeben.

        Wenn man bei dem Feld "B1" die Nr. 2 auswählt, (s.u.)

        kann man beim Verarbeiten im Feld "Belegfeld 1 Ergänzung:" den jeweiligen Monat eintragen.

         

        Als Ergebnis hat man dann JJJJMM im Belegfeld 1 stehen.

         

        beispiel.PNG

        (Erfassungszeile im Fenster "Wiederkehrende Buchungen erfassen")

         

        beispiel2.PNG

         

        Viele Grüße

        2 von 2 Personen fanden dies hilfreich
        • Alle Antworten