abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wiederkehrende Buchungen mit Datum versehen

3
letzte Antwort am 07.12.2020 13:26:56 von HaPeLu
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
stephanmueller
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 4
1639 Mal angesehen

Hallo liebe Gemeinde,

bei der Lerndatei kann ich im Buchungstext ja das Datum ( {Datum:MM/JJ} ) hinterlegen, sodass z.B. auf dem Konto dann Miete 11/18 als Buchungstext steht.

Bei den wiederkehrenden Buchungen habe ich diese Möglichkeit bisher nicht gefunden.

Geht das überhaupt?

Den Platzhalter {Datum:MM/JJ} in den Buchungstext habe ich mal zum Testen übernommen, das hat aber keine Funktion.

Viele Grüße

Stephan Müller

Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 2 von 4
1256 Mal angesehen

Hallo Herr Müller,

bei dem Erfassen besteht die Möglichkeit bei "Belegfeld 1" das Jahr einzugeben.

Wenn man bei dem Feld "B1" die Nr. 2 auswählt, (s.u.)

kann man beim Verarbeiten im Feld "Belegfeld 1 Ergänzung:" den jeweiligen Monat eintragen.

Als Ergebnis hat man dann JJJJMM im Belegfeld 1 stehen.

beispiel.PNG

(Erfassungszeile im Fenster "Wiederkehrende Buchungen erfassen")

beispiel2.PNG

Viele Grüße

stephanmueller
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 4
1256 Mal angesehen

Vielen Dank Herr Schuhmacher, das ist ne gute Idee.

Aber für die Zukunft wäre es schön, wenn die DATEV die Platzhalter auch bei den WB einbauen könnte.

Gruß

Stephan Müller

HaPeLu
Beginner
Offline Online
Nachricht 4 von 4
1001 Mal angesehen

Hallo, liebe Communitiers (als neue Bezeichnung für uns, die einer Communitie angehören),

 

ich habe eine simple Frage zum REWE/Lerndatei, die ich bisher noch nirgendwo beantwortet lesen konnte; vielleicht auch deshalb, weil die Frage nur in mir schlummert.

 

Worum geht es? 

 

Im Rewe- Bereich: Lerndatei/z.B.Bank/Lerndateieintrag neu/ändern/Feld einfügen/Feldnamen/DATUMSFORMAT

 

ist es ja möglich, diverse Datumformate zu bestimmen.

 

Aber mein Wunschdatum, dass auch der jeweils aktuelle TAG, z.B. des Kontoauszuges, der Buchung, der Wertstellung, abgefragt und gebucht wird, ist bis heute noch unerfüllt. Ich habe sämtliche vorgeschlagene DATEV-Formate mit DD; dd, TT und sonstigen möglichen und unmöglichen Formaten ergänzt; leider völlig umsonst.

 

Wobei mir in der täglichen Arbeit es "wurscht" ist, ob die Verbuchung des Tages im Belegfeld 1 oder 2 möglich ist.

 

Wer hat sich schon einmal mit diesem Thema/Wunsch beschäftigt und eine Lösung gefunden?

 

Ich bedanke mich bei allen, die sich mit diesem Thema beschäftigt haben und/oder wollen.

 

 

0 Kudos
3
letzte Antwort am 07.12.2020 13:26:56 von HaPeLu
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage