abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lohnbuchung Fehlermeldung

3
letzte Antwort am 15.11.2018 09:26:27 von Vanessa_Mertel
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
dalkan
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 4
2048 Mal angesehen

Hallo,

für den Buchungstext: Standard Konto UrlVGT LA wird angegeben, dass kein Gegenkonto eingegeben wurde. Wie und wo kann ich das Konto 6000 hinterlegen?

Buchungstext: Standard Konto ErstBau F habe ich das Konto 1300 hinterlegen können (Mandaten Daten/Buchungsbeleg Kontenverwaltung/Baulohn/ Erstattungskonto für Baulohn.

björn
Experte
Offline Online
Nachricht 2 von 4
1632 Mal angesehen

mit welchem Lohnprogramm arbeiten Sie?

0 Kudos
dalkan
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 4
1632 Mal angesehen

Lodas

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Vanessa_Mertel
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 4
1632 Mal angesehen

Hallo,

grundsätzlich sollten für die Verbuchung der Urlaubsvergütung drei Konten hinterlegt werden.

Wenn ich Sie richtig verstehe, habe Sie bereits unter Mandantendaten / Finanzbuchführung / Buchungsbeleg Kontenverwaltung im Register "Baulohn" im Bereich "Erstattungskosten für Baulohn" das Feld "Forderungskonto für Erstattungen" mit dem Konto 1300 hinterlegt.

Zustäzlich wird das Ertragskonto für Urlaubsvergütung und SV-Erstattung Urlaubsvergütung benötigt, welches sich im SK04 in der 4er-Klasse befinden sollte.

Das Konto 6000 können Sie unter  Mandantendaten / Finanzbuchführung / Buchungsbeleg Kontenverwaltung im Register "Lohnarten" für Ihre eigene Lohnart hinterlegen, mit der Sie die Urlaubsvergütung auszahlen.

Nachlesen können Sie den Sachverhalt und unsere Empfehlungen bezüglich der Konten im Info-Dokument 1071635 "Baulohn: Erstattung der Sozialkasse verbuchen ab LODAS-Version 10.5" .

Freundliche Grüße aus Nürnberg

Vanessa Mertel

Personalwirtschaft

DATEV eG

Viele Grüße, Vanessa Mertel
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
3
letzte Antwort am 15.11.2018 09:26:27 von Vanessa_Mertel
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage