abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Auszifferung gesamtes OPOS-Konto

8
letzte Antwort am 11.12.2023 13:30:49 von Katharina_Schoenweiss
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
c-latussek
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 9
1155 Mal angesehen

Liebe Community, liebe DATEV, ist es möglich, alle Auszifferungen in einem OPOSKonto auf einmal aufzuheben? Jede Auszifferung einzeln aufzuheben ist bei einer Vielzahl von Buchungen aufwendig. Eine Möglichkeit der Sammelmarkierung würde hier ja bereits helfen. Leider geht das alles nicht oder ich habe die Funktionen übersehen.

0 Kudos
Tags (2)
anwender
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 9
918 Mal angesehen

Ja...

"AEG" hilft immer
Opos Funktion Ausschalten

Opos Funktion Einschalten

Opos Funktion Geht wieder

wielgoß
Experte
Offline Online
Nachricht 3 von 9
918 Mal angesehen

Hallo,

leider nicht immer

Bei Personenkonten kann man die Auszifferungsfunktion nicht ein- oder ausschalten - die ist immer an.

Eine Möglichkeit zur Mehrfachmarkierung zur Aufhebung der Auszifferungen ist mir bei OPOS-Konten auch nicht bekannt...

Viele Grüße

Christian Wielgoß

0 Kudos
c-latussek
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 9
917 Mal angesehen

Hallo! Dann wäre das ein Verbesserungsvorschlag meinerseits. Alle Buchungen eines OPOS-Kontos in einem Rutsch aufheben. Kollegen der DATEV lesen doch sicherlich mit, oder?  

0 Kudos
anwender
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 9
917 Mal angesehen

Mir ist per Kontextmenue. rechte Maustaste "Ausziffern" schon Diverses kaputt gegangen, weil ich 1 mm verkehrt klickte und damit "Ausziffern aufheben" erwischte.

Sicherlich darf es eine Möglichkeit geben... aber bitte fehlertolerant umsetzen 🙂
PS: Diese Funktion wird doch nicht wirklich häufig benötigt?

Wichtiger wäre ein "Ausziffern einrichten", bei dem man nicht jedes Mal die Buchungserfassung verlassen muß.

Sinnvoll wäre auch eine mandantenübergreifene Einrichten im Rahmen des vorhandenen Kanzlei- Kontenrahmens.

0 Kudos
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 6 von 9
868 Mal angesehen

Es gibt noch immer keine posten- bzw. kontenübergreifende Lösung zum Ausziffern oder?

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Selina_Gottwald
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 7 von 9
807 Mal angesehen

Hallo, 

 

das Ausziffern ist postenübergreifend möglich. Das kontenübergreifende Auszifferen ist aktuell nicht möglich. 

 

Mit freundlichen Grüßen, 

 

Selina Gottwald 

Service Rechnungswesen (FIBU)

DATEV eG

0 Kudos
AlexanderJ
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 8 von 9
209 Mal angesehen

Hallo,

 

ist es nach wie vor richtig, dass man nicht sämtliche / mehrere Auszifferungen eines OPOS-Kontos gleichzeitig aufheben kann? Danke.

Kanzlei-Organisationsbeauftragter
FiBu optimieren? Hier unsere Erfahrungen: DATEV ASR
0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Katharina_Schoenweiss
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 9 von 9
145 Mal angesehen

Hallo @AlexanderJ,

 

ja, das ist richtig. Diese Anforderung wurde bereits als Wunsch aufgenommen. Einen Zeitpunkt für die Umsetzung, können wir aktuell nicht nennen.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

K. Schönweiß
Service Rechnungswesen (FIBU)
DATEV eG

8
letzte Antwort am 11.12.2023 13:30:49 von Katharina_Schoenweiss
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage