abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

UstVA per Telemodul - Keine Ausgabe des Protokolls

5
letzte Antwort am 13.11.2018 11:49:12 von f_mayer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
f_mayer
Fachmann
Offline Online
Nachricht 1 von 6
846 Mal angesehen

Liebe Community, liebe DATEV,

soeben habe ich zwei Umsatzsteuervoranmeldungen per Telemodul versendet, es erfolgte aber keine Ausgabe des Übertragungsprotokolls. Zum einen würden mich natürlich mögliche Fehlerquellen interessieren, daneben aber auch wie ich die Protokolle nachträglich noch ausgeben kann.

Mit freundlichen Grüße,

Florian Mayer

wielgoß
Experte
Offline Online
Nachricht 2 von 6
560 Mal angesehen

Hallo Herr Mayer,

bitte prüfen Sie im Telemodul DÜ Rechnungswesen unter Extras | Individuelle Einstellungen... bzw. Übergreifende Einstellungen... welche Optionen bei Ihnen in der Gruppe Ausgabe getroffen sind.

Sofern in der Gruppe Allgemein das Datenbankverfahren aktiviert ist, können Sie über Fall | Öffnen Übermittlungen jederzeit erneut aufrufen.

Viele Grüße

Christian Wielgoß

0 Kudos
stefans
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 3 von 6
560 Mal angesehen

Moin Moin Herr Mayer,

ich nehme an Sie haben über "DÜ Formulare Rechnungswesen" gesendet? Wie lassen Sie sich das Protokoll ausgeben (im Drucker)?

Fehlerquellen fallen mir hier leider viele ein, z.B.:

- falsches Elster-Passwort verwendet

- versehentlicher Abbruch der Ablage der ".eor". Datei vor Versendung über das Telemodul

- fehlerhafte übergreifende oder individuelle Einstellungen im Telemodul unter Extras -> Einstellungen; insbesondere die Einstellungen unter "Verfahren" oder "Ausgabe"

320508_pastedImage_0.png

etc.

Haben Sie die .eor-Datei abgelegt und finden Sie diese wieder? Hierüber kann m.E. auch das Protokoll erneut ausgegeben werden.

Im Zweifel würde ich zur Sicherheit die Übermittlung erneut vornehmen  oder vom Finanzamt den Eingang bestätigen lassen. Nach meiner Erfahrung in der Kanzlei lag das fehlende Protokoll meistens daran, dass keine ordnungsgemäße Übersendung erfolgte.

Beste Grüße

Stefan

0 Kudos
f_mayer
Fachmann
Offline Online
Nachricht 4 von 6
560 Mal angesehen

Im Programm Telemodul finde ich die eor-Datei samt Transferticket, die Voranmeldungen wurden also gesendet, sie wurden aber nicht ausgegeben. Der Druck erfolgt über SkyPro PDF, bzw. sollte so erfolgen.

Eine Kollegin hat später ebenfalls eine Voranmeldung versendet und bei ihr wurde ein Protokoll erzeugt.

Ich werde mal nachsehen ob ich aus den eor-Dateien ein Übertragungsprotokoll rauskriege und ferner, ob das Problem weiterhin besteht.

0 Kudos
wielgoß
Experte
Offline Online
Nachricht 5 von 6
560 Mal angesehen

Hallo Herr Mayer,

für die Zukunft empfehle ich Ihnen, das Datenbankverfahren kanzleiweit zu nutzen - so haben Sie jederzeit die Möglichkeit, die Übermittlungen nachzuvollziehen.

Viele Grüße

Christian Wielgoß

0 Kudos
f_mayer
Fachmann
Offline Online
Nachricht 6 von 6
560 Mal angesehen

Jetzt funktioniert es wieder, ich schätze mal, dass meine Sitzung Probleme hatte, hatte mehrere Probleme gestern.

0 Kudos
5
letzte Antwort am 13.11.2018 11:49:12 von f_mayer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage