5 Antworten Neueste Antwort am 14.11.2018 08:27 von manfredscheld

    Unterschied zwischen Unternehmensnummer und Mandantennummer?

    kunze Neuling

      Hallo zusammen,

       

      wir arbeiten mit DATEV Arbeitsplatz für Unternehmen. Bei der Anlage von neuen Unternehmen können wir die Unternehmenssnummer vergeben, bzw. später änderen, die Mandantennummer aber nicht

      In der Unternehmensübersicht wird zu jedem Unternehmen auch eine Mandantennummer ausgewiesen. Diese zwei Nummern sind bei der Erstanlage identisch, wo ich nicht die Mandantennummer expliziet eingebe.

      Was ist der Unterschied zwischen der Unternehmenssnummer und Mandantennummer?

      Ich möchte bei der Änderung gern beide Nummern ändern.

      Aus den vielen Dokumenten in Datev habe ich folgenden Aussage gefunden. "Im DATEV Arbeitsplatz für Unternehmen werden im Rechnungswesen alle Mandanten als anwendungsspezifische Mandanten geführt." Ich verstehe diese aber leider nicht

      Es wäre schön, wenn mir jemand dazu eine Erklärung geben kann....

       

      Viele Grüße

      Katja Kunze

        Alle Antworten