Wir übernehemen aus einen Fakturierungsprogramm die Rechnungsausgänge in DUO (als Stapel) und lesen von dort aus die Buchungssätze samt Belegen in Kanzlei Rewe ein. Seit der Jahresübernahme 01.10.2018 (abweichendes WJ) sind auf einmal die Erlöskonten/Kostenstellen nicht mehr hinterlegt. Das Schnittstellenprotokoll zur DATEV zeigt aber keine Fehler an. Wo kann hier der Fehler liegen und wie können wir prüfen, was zu ändern ist?
Hallo,
wenn Sie die Buchungsvorschläge samt Belegbilder über die DATEV XML-Schnittstelle online übernehmen, prüfen Sie ob in Belege online unter Einstellungen | Erweiterte Einstellungen in der Registerkarte Rechnungsdatenschnittstelle den Menüpunkt "Für jede Position der Rechnung (brutto) soll ein Buchungsvorschlag erzeugt werden" markiert haben.
Weitere Informationen finden Sie in der Info-Datenbank, Dok.-Nr. 1036101.
Sollte dies nicht helfen, wenden Sie sich bitte über den Servicekontakt oder über die Hotline-Nr. 0911/319-33621 an den Service Unternehmen online.
Gerlinde Hübl
DATEVeG
Produktmanagement DATEV Unternehmen online