abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jahresabschluss in Kanzlei Rewe ausgeben

5
letzte Antwort am 24.04.2019 17:48:10 von Gelöschter Nutzer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
mariusb93
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 6
805 Mal angesehen

Hallo in die Runde,

gibt es eigentlich eine Möglichkeit bei der Ausgabe des Jahresasbschlusses in Kanzlei Rewe die unten vorgenommenen Eigenschaften wie "Aufsummierung der Vorjahreswerte" oder das Deaktivieren des Hakens "neue Seite bei Gruppenwechsel" bei der Auswertung Entwicklung des Anlagevermögens dauerhaft und mandantenübergreifend zu speichern?

Vielen Dank im Voraus.

stefans
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 2 von 6
289 Mal angesehen

Moin Moin Herr Böttger,

für solche Fälle legen wir kanzleiweit Auswertungspakete an:

319235_pastedImage_0.png

Die individuellen Eigenschaften bleiben in den Paketen gespeichert.

Die Grund-Eigenschaften der Einzelauswertungen anzupassen ist laut Information der DATEV (aus diesem Jahr) leider nicht möglich. Unseren Wunsch, dass das möglich sein soll wurde aufgenommen.

Beste Grüße

Stefan

willimüller
Fachmann
Offline Online
Nachricht 3 von 6
289 Mal angesehen

Die Grund-Eigenschaften der Einzelauswertungen anzupassen ist laut Information der DATEV (aus diesem Jahr) leider nicht möglich. Unseren Wunsch, dass das möglich sein soll wurde aufgenommen.

Stefan

Hallo Stefan,

schauen Sie sich mal zur Ernüchterung diese Diskussion von vor fünf Jahren an:     

Vorbelegung Auswertungseigenschaften Jahresabschluss in Kanzleirechnungswesen pro

Es hat leider immer noch nicht jemand von der Datev erklären können, warum die Vorjahreswert nicht standardmäßig aufsummiert werden, wenn die aktuellen Jahreswerte aufsummiert werden. Kanzleiauswertungspakete sind nicht dafür da, Fehleinschätzungen der Datev auszubügeln.

Schöne Grüße

Willi Müller

Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 4 von 6
289 Mal angesehen

Zumindest sollte die tmp-Auswertungen für den Jahresabschluss kanzlei- bzw. anwenderweit geändert werden können. Hier ist es einfach echt lästig ständig die selben Handgriffe durchführen zu müssen.

Gruß A. Martens

willimüller
Fachmann
Offline Online
Nachricht 5 von 6
289 Mal angesehen

Hallo Herr Martens,

dann sind Sie ja auch zu den Befürwortern umgeschwenkt 🙂 Bisher konnte die Datev Sie noch als einzigen Befürworter des Status Quo zitieren...

366010_pastedImage_0.png

Jetzt wird es eng weiter stur zu bleiben und die Vorjahreswerte nicht zu summieren

Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 6 von 6
289 Mal angesehen

Hallo Hr. Müller,

hier ging es meines Wissens um die Paketdefinitionen. Das ist aber ganz was anderes als die Tmp-Anzeigen. Hier wäre eine speicherbare Einstellung sinnvoll. Meinet halben kann man das ja mandantenbezogen machen und bei einer Jahresübernahme immer vortragen.

Gruß A. Martens

P.S.

Ich muss allerdings auch zugegeben, dass die Ursprungsdiskussion von den Tmp-Dateien ausgegangen ist. Ich habe das allerdings auf die reine Paketsteuerung reduziert. Es zeigt sich auch, dass DATEV in Puncto Weiterentwicklung von Kanzlei Rewe das Tempo einer Plattenverschiebung hat. Der Beitrag stammt aus dem Jahr 2013 und wir haben immer noch das gleiche Problem. Ich verstehe auch die DATEV nicht, warum die sich so schwer tun, einfach bei der Jahresübernahme, die Einstellung der Tmp-Auswertungen zu übernehmen.

Gruß A. Martens

5
letzte Antwort am 24.04.2019 17:48:10 von Gelöschter Nutzer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage