abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vollmachtsdatenbank: Immer noch keine Einsicht in Steuerkonto in NRW?

4
letzte Antwort am 14.11.2018 15:36:47 von Gelöschter Nutzer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 1 von 5
497 Mal angesehen

Hallo Newsgroup,

leider hat sich bei uns bei der gestörten Einsicht in die VDB immer noch nichts getan ... Das Problem sollte letzte Woche erledigt sein. Kann es sein, dass wir die einzigen Betroffenen sind? Dann liegt es vielleicht an etwas anderem?

318590_pastedImage_0.png

Für diese Konten konnten früher Steuerkontoabfragen durchgeführt werden...

Viele Grüße

Jupp Schmitz

wielgoß
Experte
Offline Online
Nachricht 2 von 5
85 Mal angesehen

Hallo Herr Schmitz,

bitte lesen Sie hier nach:

Vollmachtsdatenbank: Gibt es ein Logbuch?

Die Störungen bei der Finanzverwaltung dauern offenbar länger als gedacht an.

Viele Grüße

Christian Wielgoß

0 Kudos
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 3 von 5
85 Mal angesehen

Hallo Herr Wielgoß,

danke für den Hinweis; ich hatte extra einen neuen Beitrag aufgemacht, da die Frage zur Störung bei der Steuerkontoeinsicht nicht so ganz zum Thema Vollmachtsdatenbank: Gibt es ein Logbuch? passt  ...

Zwei Fragen noch an die Datev:

Betrifft die Störung  nur die von der Datev verwaltete Vollmachtsdatenbank oder auch die Speicherung von Vollmachten über Elster?

Warum können die Vollmachtsinhaber nicht per Mail darüber informiert werden, dass zur Steuernummer xy bis zum ... keine Abfragen möglich sind? (Mailadresse wurde bei der Registrierung hinterlegt)

Viele Grüße

Jupp Schmitz

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Robin_Meyer
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 5
85 Mal angesehen

Guten Tag Herr Schmitz,

uns ist nicht bekannt, dass die Störungen auch Vollmachten betreffen, die bei ELSTER gespeichert wurden.

Ihre Anregung, bei Störungen per Mail zu informieren, habe ich aufgenommen und weitergeleitet.

Ich werde im Thread Vollmachtsdatenbank: Gibt es ein Logbuch? informieren, sobald der Fehler auf Finanzamtsseite behoben wurde.

Mit freundlichen Grüßen

Robin Meyer

0 Kudos
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 5 von 5
85 Mal angesehen

so toll scheint die Digitalisierung nun doch nicht zu sein. Nachdem nun schon seit drei Wochen bei ca. 10 % meiner Mandanten der Steuerkontoabruf nicht mehr möglich ist, geht jetzt gar nichts mehr...

321156_pastedImage_0.png

0 Kudos
4
letzte Antwort am 14.11.2018 15:36:47 von Gelöschter Nutzer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage