1 Antwort Neueste Antwort am 07.11.2018 13:47 von sabinekleinhappl

    Differenz zwischen Anlag und Fibukonten bei Branchenpaket Zahnarzt

    elkefreyer Neuling

      Ein selbstbuchender Mandant hat vermutliche bei der Jahresübernahme 2016/2017 mit Branchenpaket Zahhnarzt vergessen die Übernahme der Anlagkonten anszustossen. Nun gibt es natürliche differenzn zwischen fibu und anlag. Kann man das nachträglich noch übernehmen, der Mandant hat natürlich das ganze Jahr bereits gebucht und uns die Daten für den JA übergeben.

      Ich habe allerdings bei 3 weiteren Arzt-Mandanten das Phänomen , dass von allen möglichen Konten nur eines nicht übernommen wurde und weiterhin mit der alten Kontobezeichnung in den Auswertungen steht. Das Kopieren von diesem alten Konto auf das neue führt aber dazu dass alle alten Auswertungen der Vorjahre dann auch das neue Konto ausweisen.

      Was kann da schief gelaufen sein und wie kann man das beheben?

        Alle Antworten