abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Telefonie und Datev Anwalt

3
letzte Antwort am 02.11.2018 20:35:45 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
rabergert
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 4
242 Mal angesehen

WIr setzen seit einiger Zeit die Telefonie in unserer Kanzlei ein und sind sehr zufrieden. Alle Aktenbeteiligte sind hier leicht und ohne Aufwand anrufbar und auch der Aufwand wird entsprechend hinterlegt, so dass dieser in die Aufwandserfassung eingefügt werden kann.

Meines Erachtens kann ich aber aus der jeweiligen Akte nicht direkt das hinterlegte Gericht anrufen. In dem Aktenreiter "Verfahren / Gericht" wird zwar nach Anlage einer Instanz die gerichtliche Telefonnummer angezeigt (oder auch mehrere, wenn diese per Hand eingepflegt sind), von hier kann aber kein Telefonat eingeleitet werden.

Kann hier anderweitig vorgegangen werden oder machen wir irgendetwas falsch?

rahagena
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 4
66 Mal angesehen

Kann gut sein, dass das aus der Verfahrens-Tabe nicht klappt, wenn Sie das Problem häufiger haben, könnten Sie das Gericht als Beteiligten hinzufügen, dann kann es genauso kontaktiert werden, wie alle anderen auch.


Buchhaltung ist wie Tetris - wer stoppt, verliert!
0 Kudos
rahayko
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 3 von 4
66 Mal angesehen

Wir nutzten ebenfalls die Telefonie. Das Gericht können Sie nicht aus Datev anrufen.

Ich halte es aber auch nicht für wirklich sinnvoll, es als beteiligten anzulegen...

Viele Grüße aus dem Norden!
DE.BRAK.455397c6-75a8-4428-af24-5b6e2e3716de.ead6
0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 4 von 4
66 Mal angesehen

Kann hier anderweitig vorgegangen werden oder machen wir irgendetwas falsch?

Neben der DATEV Telefonie muss es ja noch eine CTI Software geben (ESTOS, ...). Falls in DATEV einfach möglich, kann jede CTI Software durch Druck auf eine von Ihnen oder dem Admin in der Software festgelegte Taste die markierte Rufnummer wählen.

Vielleicht ist das ein Tipp. Ohne diese Funktion will ich nie mehr telefonieren. Klappt auch in E-Mail Signaturen oder im Internet in allen Impressums hervorragend ohne nerviges Tippen am Telefon.

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
3
letzte Antwort am 02.11.2018 20:35:45 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage