abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Modernisiertes Kassenbuch zeigt verknüpften Beleg (PDF) nicht an

3
letzte Antwort am 06.11.2018 07:43:52 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
xml
Fachmann
Offline Online
Nachricht 1 von 4
193 Mal angesehen

Hallo,

es wurde eine Kassenbewegung mit einem Beleg verknüpft. Es handelt sich um eine gewöhnliches pdf-Datei mit 20 kb Dateigröße.

Leider kann das modernisierte Kassenbuch das Dokument nicht anzeigen. Mit einer externen Anwendung lässt es sich problemlos öffnen.

Hat das modernisiere Kassenbuch mit bestimmten Dateiformaten ein Problem?

@ DATEV: es wäre schön, ein Hinweis zu bekommen, warum die Datei nicht angezeigt werden kann (z.B. falsches Format, Datei zu groß etc.).

317611_pastedImage_0.png

bfit
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 4
34 Mal angesehen

Hallo,

ich vermute, dass dieses Phänomen beim modernisierten Kassenbuch dasselbe ist wie bei Dokument Upload Online, wo die pdf-Belege ja auch nicht angezeigt werden - im Gegensatz zu den Dokumenten im tif-Format. Die Antwort der DATEV auf meine Frage nach dem Grund lautete damals sinngemäß: Es gibt unterschiedliche pdf-Formate (veränderbare und nicht-veränderbare). Da das DATEV-Programm diese nicht unterscheiden kann, kann es sie auch nicht anzeigen. Ich hoffe, dass ich dies richtig wiedergegeben habe - ich bin kein Technik-Profi.

Viele Grüße,

B. Fitschen

DATEV-Mitarbeiter
Silvija_Döbereiner
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 3 von 4
34 Mal angesehen

Guten Morgen,

anhand des Screenshots gehen wir davon aus, dass der Beleg auch in Belege online nicht angezeigt wird. Wir vermuten, dass es sich um ein Problem mit dem Viewer handelt.

Bitte melden Sie sich bei uns im Service unter der 0911 319 33621, damit die Kollegen den Beleg über die Fernbetreuung holen und prüfen können.

Vielen Dank und viele Grüße

Silvija Radicek

Viele Grüße aus Nürnberg
Silvija Döbereiner - DATEV eG
0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 4 von 4
34 Mal angesehen

Haben Sie testweise einmal das TIF(F) Format probiert?

Ich finde es erstaunlich, dass es nach dem Umstieg auf HTML5 bei der DATEV sehr oft solche Probleme gibt. Okay, weil die Silverlight Version nur extern PDF Dokumente anzeigen konnte.

Auf der anderen Seite habe ich gehört, dass man sich langfristig auf PDF festlegen möchte und TIFF fallen lässt, was aktuell aus meiner Sicht noch das bevorzugte Format ist, es aber mit PDF recht oft zu Problemen kommt.

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
3
letzte Antwort am 06.11.2018 07:43:52 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage